Alles in allem weiterzuempfehlen

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

An sich war ich sehr zufrieden mit meinem dualen Studium an der IBA in Darmstadt. Im Wesentlichen werden die Inhalte eines normalen BWL-Studiums gelehrt, lediglich in den Blockwochen (2 Wochen pro Semester) werden die fachspezifischen Inhalte (Eventmanagement) gelehrt, was ich etwas schade fand. Die Dozenten waren meist sehr kompetent und hilfsbereit, nur die Organisation am Studienstandort ließ meist etwas zu Wünschen übrig. Durch das geteilte Wochenmodell und der Anwesenheitspflicht an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen in jeder Hinsicht (positiv/negativ)

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Selbstmanagagement, Zeitmanagement, erste Erfahrungen in der Berufswelt, Grenzen verschieben, sehr umfangreiches Wissen in die BWL, allerdings nicht ins Detail, Mitarbeit und Motivation der Kommilitonen war sehr negativ. Hilfsbereitschaft und Offenheit aller Mitarbeiter die iba sehr sehr positiv!

Praxisnah, jedoch nicht immer ausreichend.

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Durch den dualen Zweig und Schwerpunkt, der im Studium verankert ist, ist das Studium sehr praxisnah. Teilweise sind die Vorlesungsinhalte direkt in der Praxis widerzufinden, teilweise habe ich aber auch bis heute keinen Bezug herstellen können.
Der Anteil von EMK im Verhältnis zu BWL war mir persönlich zu klein, da ich eher an EMK interessiert war und die BWL Grundkenntnisse zu viel waren und daher die Motivation zum Lernen gefehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer Karriere machen will ist hier richtig

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Durch den Wechsel von Theorie und Praxis ist der duale Studiengang perfekt für die, die später mal viel erreichen wollen. Die Theorie wird durch die Praxiserfahrung ergänzt und erlaubt einen super Einstieg in die Berufswelt. Das Studium ist abwechslungsreich und sollte dennoch nicht unterschätzt werden.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023