BWL-EMK eine zumutbare Herausforderung

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Da dies ein duales Studienmodell ist muss sowohl vom Unternehmen als auch von der Hochschule auf die jeweilige Tätigkeit Rücksicht genommen werden. Dies wir auch in den meisten Fällen eingehalten, da die Zeit im Selbststudium nicht so intensiv ist. Die Lerninhalte werden schon im Kurs gut vermittelt und es gibt meist keine Hausaufgaben. Meine Aktuelle Herausforderung sind zwei 8-Seitige Hausarbeiten bei einer habe ich ein zwei Wochen Zeitfenster und bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Härter als gedacht

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Das Studium verlangt einem wirklich viel ab. Jedoch ist es durch das enge Zusammenspiel von Praxis und Theorie, mit Motivation und Wille sehr gut machbar. Dennoch ist es nicht zu unterschätzen. Das Ergebnis ist die Mühe allerdings mehr als Wert und die Erfahrung die man in der Praxis sammelt ist unglaublich wertvoll für den Berufseinstieg nach dem Studium.

Gute Kombination aus Theorie und Praxis

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Das Studium ließ sich gut mit meinem Job verbinden aufgrund der festen Tage. Die Dozenten waren fast alle aus der Praxis und konnten gute Praxisbeispiele aufzeigen, insbesondere die Eventdozenten waren klasse. Einmal pro Semester war Blockunterricht, zum Teil an anderen Standorten. Das waren Extrakosten die anfielen, wir hatten aber auch viel Spaß.
Ich persönlich fand es schwer, einen anschließenden BWL Masterplatz zu finden, da ich zum Teil Absagen bekam, durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Basis

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Das Studium BWL Event-, Messe-Neuheiten und Kongressmanagement ist super für den Einstieg in die freie Wirtschaft. Mit den Grundlagen in BWL und den projektplanerischen Inhalten der Veranstaltungsplanung kann man in vielen Bereichen, z.B. Projektgeschäft oder Gastronomie viel anfangen.
Die Ortswechsel während des Studiums nach Berlin und das Kennenlernen immer neuer Menschen aus ganz Deutschland waren sehr wertvoll und bereichernd.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.