Dreiste Abzocke und miese Qualität

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Die Studiengebühren sind wesentlich teuer, als an anderen Hochschulen mit 580€ im Monat - Dafür geboten bekommt man nichts.
Kopierkarten kosten 5€, Kaffe o.ä. gibt es natürlich nicht.
Dozent hat nicht alle Inhalte geschafft: kein Problem an der Iba - das kann gerne beim gleichen Dozent, aber extra bezahlt (80-120€) nachgeholt werden. Durchgefallen? Dozent gibt dir gerne privat wieder "Nachhilfe" - trotzdem wieder durchgefallen? Kein Problem, auch für die mündliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich nicht das richtige

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Die iba ist mehr Unternehmen, als Hochschule und daher auf Gewinn aus, statt Vermittlung von Inhalten. Positiv ist das Modell der geteilten Woche im dualen Studium, gut betreut fühle ich mich jedoch nicht. Auch organisatorisch gibt es sicher Optimierungsbedarf

Gute Ansätze, aber Verbesserungen möglich!

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Das Studium EMK in Nürnberg an der IBA arbeitet mit guten Ansätzen. Jedoch ist vom Grundstamm BWL sehr viel Stoff enthalten und zu wenig der Vertiefung der jeweiligen Fachrichtungen. Das Modell der geteilten Woche, sprich zwei Tage Uni und drei Tage arbeit ist super, aber auch mit viel Stress verbunden. Da die IBA ihren Hauptsitz in einer anderen Stadt hat und vieles darüber laufen muss, gibt es in der Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterstudium möglich!

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

ich habe gerade zufällig nach meiner vorigen Bewertung geschaut und den letzten Post gesehen. Wieso nicht anerkannt? Das stimmt nicht! Meine Schwester studiert jetzt an der Uni Frankfurt und war vor einigen Jahren an der iba. Ich vermute mal das hängt mit deinen Wahlfächern zusammen oder mit dem jeweiligen Masterstudiengang den du gerne machen möchtest. Eine Freundin hat an der Uni Mainz den VWL Master gemacht - dazu musste Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022