Perfekte Kombi aus Theorie und Praxis

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Ich bin im 3. Semester und immer noch begeistert von der Iba. Von Anfang an wird man kompetent unterstützt, im Bewerbungsprozess, bei der Suche nach einem Praxispartner. Ob in der Prüfungsverwaltung oder Studienberatung sind alle sehr hilfsbereit. Die Profs lassen sich einiges einfallen, um die Studenten zu motivieren und die Inhalte verständlich zu erklären. Die kann man auch außerhalb der Vorlesungen ansprechen.
Alle wichtigen Infos und Formulare findet man auf der der Lernplattform. Generell würde ich sagen, dass das Studium gut organisiert ist - da hat man an der Reaktion auf Corona gemerkt. Die iba hat es geschafft, alle Vorlesungen auf Onlinelehre umzustellen und uns immer transparent und rechtzeitig über die äNderungen zu informieren.
  • Offene Kommunikation, individuelle Betreuung, gute Organisation
  • Keine Parkplätze (aber dafür direkt am Hauptbahnhof)

Kommentar der Hochschule

Liebe Jenny,

vielen Dank für dein schönes Feedback.

Wir freuen uns sehr, dass du so begeistert von deinem dualen Studium an der iba bist und dich immer gut unterstützt und aufgehoben gefühlt hast. Genau so soll es sein!

Schön, dass du auch zufrieden mit deinen Dozenten bist. Bei der Auswahl unserer Dozenten legen wir großen Wert darauf, dass diese aus der Praxis kommen, um euch anschauliche Beispiele direkt aus der Praxis zu geben und die Theorie dadurch verständlich zu machen. Toll, dass deine Dozenten euch immer motivieren und auch außerhalb der Vorlesungen für euch da sind.

Es freut uns sehr, dass du mit der Organisation deines Studiums zufrieden bist – auch in Coronazeiten. Wir stolz darauf, dass wir es innerhalb kürzester Zeit gemeistert haben, unsere Lehre auf virtuelle Präsenzlehre umzustellen und euch so einen relativ normalen Studienablauf zu ermöglichen.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.

Dein iba-Team
08.09.2020

Tobias , 29.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Sandra , 19.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Lea , 18.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Jakob , 17.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Sari , 15.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Benjamin , 15.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Sophie , 12.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Amelie , 08.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Anjuli , 07.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Adisa , 16.01.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Über Jenny

• Studienbeginn: 2018