Gute Kombination aus Theorie und Praxis

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Das Studium ließ sich gut mit meinem Job verbinden aufgrund der festen Tage. Die Dozenten waren fast alle aus der Praxis und konnten gute Praxisbeispiele aufzeigen, insbesondere die Eventdozenten waren klasse. Einmal pro Semester war Blockunterricht, zum Teil an anderen Standorten. Das waren Extrakosten die anfielen, wir hatten aber auch viel Spaß.
Ich persönlich fand es schwer, einen anschließenden BWL Masterplatz zu finden, da ich zum Teil Absagen bekam, durch zu wenig ECTS in den BWL Fächern. Das war allerdings bereits 2014, ggf hat sich hier auch viel geändert.

Kommentar der Hochschule

Liebe Franziska,

wir freuen uns über dein positives Feedback! Es ist schön zu hören, dass du deinen Job mit der Uni gut vereinbaren konntest, denn so soll es bei einem dualen Studium auch sein. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Dozenten/-innen aus der Praxis kommen und umso schöner ist es, dass es dir auffällt und die Praxisbeispiele gut ankommen.

Die Blockwochen finden, wie du richtig sagst, einmal im Semester statt und können je nach Fachrichtung, Kursbelegung und Dozenten/-innen an einem anderen Studienort stattfinden. Wir unterstützen die Studierenden, die an einen anderen Studienort müssen, hierbei mit Zuschüssen.

Die Studiengänge und Abschlüsse der iba sind akkreditiert und staatlich anerkannt. Die Bachelorabschlüsse der iba sind außerdem Bachelorabschlüssen an Hochschulen rechtlich gleichgestellt und qualifizieren grundsätzlich für ein Masterstudium an einer deutschen oder internationalen Hochschule oder Universität. Alternativ ist es auch möglich, ein weiterführendes Masterstudium an unserer Partnerhochschule hwtk | Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur zu absolvieren.

Wir wünschen dir alles Gute!

Dein iba-Team
13.01.2020

Jasmin , 09.04.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Tobias , 29.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Sandra , 19.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Lea , 18.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Jakob , 17.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Sari , 15.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Benjamin , 15.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Sophie , 12.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Amelie , 08.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Anjuli , 07.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Über Franziska

• Abschluss: Ja