IT'S STUDY TIME

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

- Der Studienverlauf enthält einen roten Faden und ist gut strukturiert.
- Wichtig ! Der Studienplan lässt sich gut mit dem beruflichen Teil verbinden.
- Die Lehrveranstaltungen sind einfach, mittel aber auch schwer vom Anspruch -> eine gute Mischung aus allem.
- Durch Corona kamen zwingend moderne Lernmittel zum Einsatz.
- Der Studiengang Gastronomiemanagement könnte besser besucht sein.
- Bei der Kompetenz der Dozenten gibt es unterschiede. Dort kommt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durch Corona bisschen eingeschränkt aber trotzdem…

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Tolle Erfahrungen, super Menschen und eine wunderbare Zeit, auch wenn ein Großteil meines Studiums online war.
Die Online Lehre wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt und bei jeglichen Fragen oder Vorschlägen die den Studierenden auf dem Herzen liegen, hat das Sekretariat und die IBA im allgemeinen immer ein offenes Ohr. Die Semesterfeedback Gespräche sind auch ein super Ort, wo ich als Studierender klarmachen kann, was mich während des Semesters...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie vs. Praxis

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Ich befinde mich bereits im Abschlusssemester und habe bis jetzt soweit eine gute Erfahrung gemacht mit diesem Studiengang. Die Inhalte waren im Wirtschaftlichen sowie im Fachspezifischen Bereich weit gefächert wobei manchmal der Bezug zur Praxis ein wenig gefehlt hat. Der Duale Teil des Arbeitens in einem Praxisbetrieb nebenbei bot die Möglichkeit weiter Inhalte direkt Praxisnah durchzuführen und kennenzulernen und gleichzeitig schon Berufserfahrung zu sammeln was sich in der Zukunft auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester unter Coronabedingungen

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Organisation sowie Kommunikation mit der Uni sind sehr gut wobei man das auch nur unter den Vorgaben soweit bewerten kann. Man hat immer einen Ansprechpartner und die allgemeinen Fristen wurden Corona bedingt auch sehr großzügig angepasst. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich alleine gelassen gefühlt. Die Professoren sind sehr kompetent allerdings würde ich mir wünschen, dass sie bessere Technik hätten (Headsets o.ä.) da es sonst zu Kommunikationsschwierigkeiten kommen kann. Allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.