IBA, eine durchweg gute Uni!

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Die IBA befand sich zu Beginn meines Studiums noch in der Entwicklung. Durch immer mehr Studien-Interessenten, war die Standort-Organisation Köln etwas überlastet und musste eine Entwicklung vornehmen. So wurde eine Standortverbesserung (Umzug in größere Räumlichkeiten mit besserer Akustik und einer gewissen Moderne) vorgenommen und das Sekretariat bzw. die gesamte Orga. personell und räumlich vergrößert.

Klar ist bei einer solchen Umorganisation Trubel, der sich bis dato allerdings gelegt hat.
Der Alltag hat wieder Einzug erhalten und die Priorität liegt jetzt wieder ganz bei den Studenten.

Um ein paar Beispiele zu nennen:
* Studienticket für NRW (nicht selbstverständlich für eine Private Uni)
* Möglichkeit zur Nutzung umliegender Kantinen (Ergo [Super Essen!] & KVB)
* Bib-Ausweis für die Universitätsbibliothek Köln (Gebührenfrei)
* Zeitnahe Abwicklung von individuellen, persönlichen Problemen (benötigte Formulare, Kopien, Kopien von verlegten Unterlagen, etc.)
* Ausbau der IBA-Bib (Studenten können auch Buchwünsche äußern)
* uvm ...

Vorlesungsausfall war und ist nicht zu verzeichnen, es wird Rücksicht auf Studenten genommen, die unter hohem Druck durch das duale System stehen und Mögliches möglich gemacht.

Der Dozentenpool hat sich vergrößert und es wird darauf geachtet Fachkräfte und Spezialisten einzustellen. Die Lehrveranstaltungen sind klar strukturiert und und durch eine Campusplattform ist jederzeit Vorlesungsmaterial abzurufen.

Ich befinde mich jetzt im 5. Semester (Ende) und ich kann sagen, die IBA hat sich in fast jeder Hinsicht verbessert. Nur die Parkplatzsituation ist durch den neuen Standort leider schlechter geworden. Man drückt hier aber gerne ein Auge zu.

Weiter so! :)
  • gute Dozenten, ausgezeichnete Räumlichkeiten, ein studentennahes Studiensekretariat
  • Parkplatzsituation

May , 16.02.2024 - BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)
Lea , 14.01.2024 - BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)
Annalena , 03.10.2023 - BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)
Paul , 27.09.2023 - BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)
Manu , 26.09.2023 - BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)
Annalena , 26.09.2023 - BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)
Linus , 30.05.2023 - BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)
Mona , 10.05.2023 - BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)
Melis , 08.02.2023 - BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)
Ian , 27.12.2022 - BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Über René

• Studienbeginn: 2012