Erfahrung im dualen Studium

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Es ist sehr anstrengend ein duales Studium in der Hotellerie zu machen da schichtdienst und keine festen Arbeitszeiten das Planen und die Klausurenphase erschweren. Außerdem zeigen sich manche Betriebe nicht kooperativ mit den Arbeitszeiten während Klausuren.

Tolle Dozenten - schlechte Organisation

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Nach meinem abgeschlossenen Studium kann ich die Iba teils weiter empfehlen. Der Großteil der Dozenten war wirklich toll, fachlich wie auch auf menschlicher Ebene.
Organisatorisch war es jedoch ein Desaster. Teils wurde man sehr spät über Klausuren informiert, Stundenpläne wurden von Dozenten eigenständig geändert ohne Kommunikation und teilweise hat in den normalen BWL Vorlesungen der Bezug zur Fachrichtung gefehlt ( Beispiele wurden oft aus der Industrie genommen).

Mittelmäßig Zufriedenstellend

2.3

Ich habe zum Sommersemester 2020 an der Iba in Darmstadt begonnen BWL mit interkultureller Qualifikation mit Schwerpunkt Hotel- und Tourismusmanagement zu studieren. Das Studium begann direkt mit Online Vorlesungen aufgrund von Corona. Bis jedoch alles flüssig lief und jeder seinen Zugang hatte verging bestimmt ein Monat.
Generell ist die Organisationen dort eine Katastrophe. Ich habe das Studium abgebrochen, da meine unsere Fachvertiefungen ( eigentlich 2 Wochen je Semester) schon vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einstieg in das Berufsleben

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium gewährt einen guten Einblick in die BWL, VWL, Projektmanagement, viele weitere wirtschaftliche Themen sowie tiefere Einblicke in Hotel- und Tourismusmanagement Themen. Der Schwerpunkt liegt auf BWL und alles was dazu gehört. Als Dualer Student hat man die Möglichkeit, je nach Unternehmen, in verschiedene Bereiche des Unternehmens zu schnuppern und so Berufserfahrung für die Zukunft zu sammeln. Auch wenn Tourismus ein Teil des Studiums ist, muss man nicht unbedingt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.