Würde ich wieder wählen.

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe das Studium erst vor kurzem begonnen aber bisher läuft alles Top. Bei Online Vorlesungen klappt alles mit der Technik. Die Professoren sind nett und hilfsbereit. Vor Ort sind genügend Räumlichkeiten zur Verfügung. Man bekommt alle Materialen und Folien auch nochmal online zur Verfügung gestellt, sodass man sich alles ausdrucken kann wenn man möchte.

Kommunikativ, kompetent, hilfsbereit

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium läuft bei mir noch nicht lange. Die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, begeistern mich und lassen mich auf einen guten Studienverlauf hoffen.
Von Beginn an haben die Dozenten und Verantwortlichen klargemacht, wie wichtig denen unser gutes Bestehen ist und wir bestmöglich unterstützt werden. Dazu wurde auf einen regen Austausch plädiert, gerade auch bei Herausforderungen mit den Praxispartnern.
Die zentrale Organisation macht das Studieren unkomplizierter und für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual Studieren

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Das duale System an der Iba ist sehr angenehm. Das Studium verläuft berufsbegleitend. 2,5 Tage Uni und 2,5 Tage Arbeit sorgen dafür, dass man aus keinem der beiden Bereiche rauskommt. Nachteil ist, dass man keine Pausenphase zwischen den Semestern hat. Insgesamt überzeugt mich das Konzept und die hybride Lehre ist gut umgesetzt.

Studieren mit Corona

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Die Iba bietet die Hypride Lehre an, welche zwar noch nicht 100% perfekt läuft, jedoch stetig versucht wird zu verbessern. Dadurch haben alle Studierenden jederzeit die Möglichkeit auch gleichzeitig live von zu Hause sich einzuschalten und nicht gezwungenermaßen an den Campus müssen, wenn sie beispielsweise krank sind.

2.5

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.