Ich hätte mir nichts besseres vorstellen können

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe jetzt angefangen im Wintersemester zu studieren und war, seit dem ich Kontakt mit der Hochschule aufgenommen habe, sehr begeistert. Die Beraterinnen, die mir geholfen haben den Studium zu starten, waren immer sehr hilfsbereit und von den nettesten Personen denen ich je begegnet bin. Alle Lehrkräfte bei denen ich Unterricht habe sind einfach super. Sie sind Aufmerksam und machen den Unterricht spannend. Sie sind auch sehr gut auf Hybride...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungswerte

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Die duale Art zu studieren ist sehr anstrengend und herausfordernd. Allerdings kommt es auch auf den Betrieb an. Je nachdem wie man dort eingebracht und gefordert wird. Was meistens nicht der Fall ist. Ich lerne in meinem Betrieb leider nicht die Inhalte die ich im Studium lerne.

Abwechslungsreicher Studiengang

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Guter Studiengang um parallel Berufserfahrungen zu sammeln. Durch das duale System mit 2 Tagen die Woche Uni und 3 Tagen Arbeiten ist das Studium schon sehr zeitintensiv, aber trotzdem noch gut zu meistern. Durch die unterschiedlichen Fachvertiefungen hat man die Möglichkeit nicht nur trocken BWL zu studieren, sondern noch tiefere Einblicke in einzelne Bereiche zu erlangen.

Familiäres Klima

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mich für die iba als Studienplatz entschieden zu haben. Ich liebe das familiäre Klima in der Hochschule. Man fühlt sich dort sofort wohl und gut aufgehoben. Bei Fragen wird sich gleich um einen gekümmert und man fühlt sich nie im Stich gelassen.

2.5

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.