Abwechslung im Studium

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe mein reguläres Studium abgebrochen und war auf der Suche nach etwas mit mehr Praxis. Duales Studium also. Ich habe mich für Tourismusmanagement entschieden. Ich arbeite also 3 Tage (20 Stunden) die Woche und habe an zwei Tagen Uni. Somit habe ich an den Unitagen Unterricht bei kompetenten Dozenten die beispielsweise selber in Unternehmen arbeiten und somit direkt den Anschluss an die Praxis nahebringen können. Wir sind in 2 Gruppen aufgeteilt mit je ca. 30 Studenten, die Räume der Iba sind dazu gut ausgelegt mit großen Tischen und bequemen Stühlen. Jeder Dozent kann seine Vorlesung selber gestalten, die meisten nutzen hierfür Powerpoint/Beamer + Leinwand. Alle Vorlesungsunterlagen werden auf der Webseite hochgeladen und stehen somit jedem zur Verfügung zum Drucken oder um die VL auf dem Pc/Tablett dabei zu haben.
In unserer Gruppe sind verschiedene Fachrichtungen wie Sport, Industrie und Handel oder Tourismus dabei. Einmal pro Semester findet daher eine Fachspezifische Blockung statt, wo jede Fachrichtung spezifische Vorlesungen erhält.
Der Anspruch der Vorlesungen steigert sich pro Semester und gibt den Studenten somit die Möglichkeit, sich an das Niveau anzupassen.

Diana , 03.03.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Laura , 21.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Christine , 20.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Joy , 18.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Barbara , 07.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Bastian , 05.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Sara , 04.01.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Diana , 05.12.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Annika , 26.11.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Mara , 22.11.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Über Stefanie

• Alter: keine Angabe