Gute Universität

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Die Dozenten kümmern sich um einen und man merkt, dass ihnen die Inhalte liegen und sie Spaß dabei haben. So werden die Themen auch gut und verständlich rübergebracht. Die Schwierigkeit ist bis zum jetzigen Zeitpunkt in Ordnung (3. Semester). Man wird ziemlich durch das Studium gehetzt. Es gibt eine klare Anwesenheitspflicht bei allen Vorlesungen und Klausuren. Mal eben abmelden geht nicht.
Was mich stört sind die vielen Hausarbeiten, die gefordert werden. Jedes Semester müssen mehrere ausführliche Hausarbeiten abgegeben werden, was neben der Arbeit sehr stressig ist. Im 4. Semester wird dann eine Assistenstenarbeit verlangt, die den Ausmaß einer Bachelorarbeit hat.
Das "duale" am Studium wird gut umgesetzt. Die festen Unitage helfen dabei sehr. Allerdings ist es üblich, dass man mehr Arbeitsstunden hat als die vertraglichen 20 Stunden.
Die Organisation ist teilweise sehr langwierig. Es ist nicht so, dass die zuständigen Unzuverlässig sind, aber man muss manchmal echt lange auf Antworten warten. Auch die Klausurrückgabe erfolgt teilweise gefährlich nahe am Nachschreibetermin.

Alles in allem lässt es sich aber an der iba gut studieren. Vor allem in den Coronazeiten, wurde viel in die Onlinelehre investiert, was (meistens) auch gut funktioniert.
Organisation teilweise sehr langwierig. (Klausurrückgaben, Antworten auf Fragen).
  • Kleine Uni mit Klassengrößen
  • Wenig Zeit zum Aufatmen

Annika hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.

Diana , 03.03.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Laura , 21.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Christine , 20.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Joy , 18.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Barbara , 07.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Bastian , 05.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Sara , 04.01.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Diana , 05.12.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Annika , 26.11.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Mara , 22.11.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Über Annika

• Studienbeginn: 2020