Gutes Konzept

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

2.8
Die Vorlesungen sind sehr träge, ödes Durcharbeiten der Lehrbücher, wenig Praxisbezug. Blockseminare gehen vertieft auf die Fachrichtung ein, Praxisphasen und Gruppenarbeiten, um den Inhalt besser aufnehmen zu können. Vorlesungsräume bislang zu klein, werden aber ausgebaut zur Zeit. Teure Anschaffung aller Lehrbücher trotz Studiengebühren (580€ im Monat!) und Nutzung dieser beläuft sich auf ein Semester maximal.

Kommentar der Hochschule

Lieber Daniel,

es ist schade, dass dir die Vorlesungen nicht gefallen. Du kannst hier gern spezielle Verbesserungsideen an deinen Studienort weitergeben. Wir freuen uns jederzeit über Feedback. Nutze dafür gern die regelmäßig stattfindenden Evaluationen oder wende dich direkt an deine Studienberatung.

Die Blockungen finden einmal im Semester statt und dauern zwei Wochen an. Wie du richtig sagst, wird in den Blockwochen vertieft auf die gewählte Fachrichtung eingegangen und diese intensiv behandelt.

An den Räumlichkeiten wird, wie du auch richtig sagst, momentan gearbeitet. Wir hoffen, dass es danach mehr Platz gibt.

Da sich Module auf ein Semester beschränken und diese danach abgeschlossen sind, belaufen sich Lehrunterlagen auch nur auf ein Semester. Oftmals können jedoch Unterlagen und Bücher für mehrere Module verwendet werden und sind auch für anstehende Hausarbeiten hilfreich.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!
Dein iba-Team
13.01.2020

Diana , 03.03.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Laura , 21.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Christine , 20.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Joy , 18.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Barbara , 07.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Bastian , 05.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Sara , 04.01.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Diana , 05.12.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Annika , 26.11.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Mara , 22.11.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Über Daniel

• Studienbeginn: 2018