Gute Theorie - weniger guter Praxisbezug

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang BWL mit Fachrichtung für Hotel- und Tourismusmanagement vermittelt zunächst alle Bereiche der BWL und bezieht zudem sehr gut die Hotellerie und Tourismusbranche mit ein. Allerdings besteht dabei kein sonderlich großer Bezug zur Praxis.
Diesen Ausgleich verschafft dabei der Praxispartner, in dem der Student in allen Abteilungen Arbeitserfahrung sammelt.

Zusammen ergeben die theoretische Ausbildung des Studiums und die Sammlung von praktischer Erfahrung eine optimale Möglichkeit sich nach Studienabschluss in der Tourismus Branche Fuß zu fassen.

Kommentar der Hochschule

Lieber Sebastian,

danke für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass dir der Studiengang gefällt und dir alles rund um die BWL und die Hotellerie/Tourismusbranche vermittelt wurde. Die fachspezifischen Bereiche, wie bei dir Hotel- und Tourismusmanagement, werden in den Blockwochen einmal im Semester vermittelt. In dieser Zeit verbringen Studierende dann zwei Wochen am Stück im Studium und erfahren alles über ihren fachspezifischen Schwerpunkt. Durch das Modell der geteilten Woche entsteht grundsätzlich ein Praxisbezug und das theoretisch Erlernte kann direkt im Betrieb angewendet werden. Was genau du damit meinst, dass kein großer Praxisbezug besteht, kannst du uns deshalb gerne nochmal etwas genauer erklären. Nutze dafür einfach die regelmäßig stattfindenden Evaluationen oder wende dich an deine Sudienberatung.

Wir freuen uns, dass du durch die Abwechslung von Theorie und Praxis guten Fuß in der Branche fassen konntest.

Wir wünschen dir alles Gute!
Dein iba-Team
13.01.2020

Diana , 03.03.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Laura , 21.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Christine , 20.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Joy , 18.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Barbara , 07.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Bastian , 05.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Sara , 04.01.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Diana , 05.12.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Annika , 26.11.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Mara , 22.11.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Über Sebastian

• Studienbeginn: 2015