Geprüfte Bewertung

Gute Erfahrung

BWL - Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Im Großen und Ganzen hatte ich eine gute Erfahrung mit der iba. Der Großteil der Dozenten (z.B. Frau Dr. Niederöcker, Herr Mengele) sind eine große Bereicherung für die iba in München und waren sehr engagiert mit den Studenten. Der organisatorische Bereich und die Kommunikation mit den Betrieben bedarf noch etwas Verbesserung

Pia hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 72% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    76% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Pia,

es ist schön zu hören, dass du dein Studium an der iba positiv bewertest!

An der Kommunikation arbeiten wir natürlich ständig und versuchen, uns immer weiter zu verbessern. Vorschläge, Anmerkungen und Wünsche kannst du gern jederzeit an deine/-n Studienberater/-in weitergeben.

Wir wünschen dir alles Gute!

Dein iba Team 
25.02.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Chaleeya , 09.11.2019 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement
2.8
Daniel , 09.11.2019 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement
2.5
Daniel , 30.10.2019 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement
3.2
Sebastian , 19.10.2019 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement
4.5
Kristina , 14.10.2019 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement
3.5
Eva , 26.09.2019 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement
3.0
Audrey , 23.09.2019 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement
2.8
Lara , 10.09.2019 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement
2.3
Laura Dilara , 30.07.2019 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement
3.8
Nina , 08.07.2019 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement

Über Pia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.12.2018