Sehr guter Start ins Berufsleben

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Meine Zeit bei der IBA Köln kann ich nur positiv bewerten und kann rückblickend sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis im dualen Studium bieten eine umfassende Vorbereitung auf das Berufsleben. Die Ansprechpartner in der IBA und die Dozenten waren kompetent und freundlich. Das ein oder andere hätte organisatorisch besser laufen, aber das hat man ja überall. Manche Dozenten waren fachlich und persönlich geeigneter als andere aber im großen und ganzen kann ich die IBA Köln weiterempfehlen.

Kommentar der Hochschule

Liebe Svenja,

wir freuen uns sehr zu hören, dass du deine Zeit an der iba positiv siehst und du für dich mit deiner Entscheidung, hier zu studieren, so glücklich bist.

Wie du schon sagst, bietet das Modell der geteilten Woche eine gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben. Die Studierenden haben nicht nur einen Bachelor-Abschluss, sondern gleichzeitig auch erste Berufserfahrung und sind damit bestens für ihren Start ins Berufsleben gerüstet.

Ebenso ist es schön zu hören, dass du die Ansprechpartner/-innen und Dozenten/-innen als freundlich und kompetent empfunden hast.

Die Evaluationen geben unseren Studierenden die Möglichkeiten, Anmerkungen, Wünsche und Verbesserungen an uns weiterzugeben. Wir erhalten dadurch einen besseren Einblick und können dann entsprechend reagieren. Dazu kommen auch die Evaluationen für die Dozenten/-innen. Auch hier gibt es die Möglichkeit, diese zu bewerten. So bekommen wir ein Bild davon, wie die Studierenden die Dozenten/-innen finden, und können auch wieder auf das Ergebnis reagieren.

Wir freuen uns sehr, dass du die iba weiterempfehlen würdest!

Wir wünschen dir alles Gute!
Dein iba Team
06.05.2019

Diana , 03.03.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Laura , 21.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Christine , 20.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Joy , 18.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Barbara , 07.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Bastian , 05.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Sara , 04.01.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Diana , 05.12.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Annika , 26.11.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Mara , 22.11.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Über Svenja

• Abschluss: Ja