Empfehlenswert - Orga ok

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Das duale Studium an der iba eignet sich für alle, die neben dem studieren noch einen Arbeitsalltag benötigen. Ich habe viel aus dem Studium mitnehmen können. Besonderes Lob geht dabei an die Dozenten von Hotel und Tourismusmanagment, die gleich in die Vorlesungen das erlernte auf die Berufswelt angewandt haben. Viele erlernte Inhalte der Vorlesungen der iba allgemein konnten direkt im berufsalltag angewandt werden, andere wiederum nicht, und wieder andere bereiteten einen auf den zukünftigen Alltag als führungsposition vor. Gerade die geteilte Woche war sehr ansprechend, da man weder aus Studium, noch aus der Arbeitswelt zu sehr herausgezogen wurde.
Ein Manko der iba war jedoch die Organisation. Oft muss auf klausurergebnisse oder besonders auf Praxisarbeiten lange gewartet werden. Alles in allem ließ sich jedoch, nach kurzem aufregen, über die meisten Fehler oder Wartezeiten hinwegsehen.

Kommentar der Hochschule

Liebe Laura,

es freut uns, dass du die Dozenten/-innen lobst und siehst, dass diese immer versuchen einen Bezug zwischen Theorie und Praxis herzustellen, oft durch praxisnahe Beispiele. Dass du viele theoretisch erlernte Inhalte direkt in der Praxis anwenden konntest, freut uns ebenso! Denn so soll es bei einem dualen Studium ja auch sein! Dazu ist das Modell der geteilten Woche hilfreich. Da jede Woche im Betrieb gearbeitet wird, besteht ein sehr enger Bezug zwischen Theorie und Praxis und die Studierenden können von Beginn an in betriebliche Abläufe und Projekte eingebunden werden.

Wir versuchen immer, unsere Organisation zu verbessern. Bei Problemen, Fragen und Anmerkungen können sich die Studierenden aber auch jederzeit an ihre Studienberater/-innen wenden. Ebenso gibt es die Möglichkeit, durch Evaluierungen Wünsche und Anmerkungen loszuwerden, auf die wir dann entsprechend reagieren können.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute für die Zukunft!

Dein iba Team
20.05.2019

Diana , 03.03.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Laura , 21.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Christine , 20.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Joy , 18.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Barbara , 07.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Bastian , 05.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Sara , 04.01.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Diana , 05.12.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Annika , 26.11.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Mara , 22.11.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Über Laura

• Abschluss: Ja