Heiter bis wolkig

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium an der iba ist ist ziemlich durchwachsen.
Die Ausstattung der Uni ist nicht gerade die Beste. So kann man nicht seinen eigenen Laptop, geschweige denn MacBook an die Beamer im Vorlesungsraum anschließen, was ziemlich nervig ist.
Die Kompetenz der Dozenten ist durchwachsen. Alle haben mega Erfahrung in ihrem Bereich, teilweise tun sie sich aber schwer dies den Studis kompetent zu vermitteln.
Durch das duale Studium ist die Doppelbelastung ein großer Stressfaktor. Die ersten drei Semester sollen sehr schwer und anspruchsvoll sein, danach wird es aber entspannter.

Kommentar der Hochschule

Lieber Andre,

danke für deine Bewertung. An unserer Ausstattung arbeiten wir und sind dabei, alles nach und nach zu erneuern. Leider geht nicht alles sofort und viele Dinge benötigen etwas Zeit.

Wir legen bei der Auswahl unserer Dozenten/-innen großen Wert darauf, dass diese aus der Praxis kommen. So kann die Theorie immer direkt mit der Praxis verknüpft werden. Am Ende jeder Veranstaltung haben Studierende die Möglichkeit, die Dozenten/-innen zu bewerten, sodass wir darauf reagieren können und einen Eindruck davon bekommen, mit welchen Dozenten/-innen ihr mehr bzw. weniger zufrieden seid.
Natürlich ist ein duales Studium eine Doppelbelastung, das ist keine Frage. Es bringt aber auch viele Vorteile mit sich. In drei Jahren seid ihr im Regelfall mit eurem Bachelorstudium durch und könnt zusätzlich drei Jahre Praxiserfahrung vorweisen. Eine gute Organisation, Willensstärke und Ehrgeiz machen das Studium einfacher und sind natürlich wichtig.

Wir wünschen dir alles Gute!
Dein iba-Team
20.01.2020

Diana , 03.03.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Laura , 21.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Christine , 20.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Joy , 18.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Barbara , 07.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Bastian , 05.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Sara , 04.01.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Diana , 05.12.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Annika , 26.11.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Mara , 22.11.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Über Andre

• Studienbeginn: 2016