Beste Entscheidung

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Ich bin rundum zufrieden mit dem Studiengang und auch der Hochschule generell. Die Dozenten sind alle sehr nett, kompetent und gestalten die Vorlesung sehr gut, meistens auch mit integrierten Übungen zum verinnerlichen. Am Anfang des Semester kann es schon mal voll werden in den Hörsälen, aber das legt sich auch meistens im Laufe des Semesters. Die Lehrveranstaltungen sind sind schon anspruchsvoll, aber kein Problem wenn man ein bisschen nacharbeitet. Durch den modernen Campus, fällt es einem auch leichter, mal etwas länger dort zu verweilen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten, moderner Campus, familiäre Atmosphäre (wer das natürlich gut findet ;-) )

Marie hat 23 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 92% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    53% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 40% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    63% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
    56% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 64% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 86% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 70% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 64% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    67% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 82% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    54% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 60% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
    75% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    75% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Tahir , 04.03.2024 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Maximilian , 28.01.2024 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Jonathan , 21.01.2024 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Mike , 15.01.2024 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Sedat , 14.01.2024 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Max , 27.04.2022 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Nina , 27.04.2022 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Dean , 07.03.2022 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Tunahan , 11.01.2022 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Nicolas , 25.11.2021 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Über Marie

• Studienbeginn: 2017