Halbjährlich Abitur

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Also ich habe für mein Abi nicht so viel gelernt, wie hier nur für eine Klausur.
Bei uns gibt es sehr spezielle Fächer, direkt im ersten Semester hab ich Handelsmanagement gehabt. In diesem Fall weiß ich nicht, ob das ganz so sinnig ist, da ich denke, dass man BWL erst einmal grundlegend kennenlernen sollte (ich hatte einen Vorteil durch Abitur mit BWL). Dennoch hatten wir auch 2 Module in denen wir Grundlagen der BWL lernten ;) Es ist sehr gut, dass unsere Dozenten aus dem "echten" Berufsleben kommen und Praxiserfahrung haben und uns diese vermitteln und dementsprechend sich auf Wichtiges fokussieren. Unsere Uni ist noch sehr jung und daher ist die Organisaion und das Campusleben leider noch nicht soooo optimal. Aber das kommt noch :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Spezielle Inhalte, enger Kontakt zu Dozenten,Praxissemester
  • nicht so gute Organisation

Tahir , 04.03.2024 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Maximilian , 28.01.2024 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Jonathan , 21.01.2024 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Mike , 15.01.2024 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Sedat , 14.01.2024 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Max , 27.04.2022 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Nina , 27.04.2022 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Dean , 07.03.2022 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Tunahan , 11.01.2022 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)
Nicolas , 25.11.2021 - BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Über Birgit

• Studienbeginn: 2013