Beste Entscheidung die ich hätte treffen können!

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Betriebswirtschaft und Management an der Hochschule Osnabrück zu studieren war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können. Der Studiengang ist, wie die anderen Studiengänge der HS auch, super strukturiert und übersichtlich aufgestellt. Man kann sich in vielen interessanten Bereichen vertiefen, wodurch jedes Studium seine Individualität erhält. Man kann seinen Studienverlauf somit selber planen wie man möchte, fühlt sich durch die Hilfe und Inhalte auf der Studienplattform nie planlos. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen sind hilfreich

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Wir haben kleine Modulgruppen mit 40-80 Leuten in denen viel intensiver auf Fragen und Probleme eingegangen wird als ins Vorlesungen mit 300 Leuten. Zudem kennen einen die Dozenten und stehen bei Fragen immer zur Verfügung. Dies muss man natürlich mögen, kann aber sehr hilfreich sein.

Viel und noch mehr

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Tatsächlich ist das einzige was mir fehlt nur die schnellere Verbindung vom Hbf zur HS und der tatsächlich Praxisbezug. Jedoch hätte dafür ein duales Studium her gemusst, wofür ich mich nicht entschieden habe. Was aber toll ist, sind die Möglichkeiten unserer Mediennutzung und der Ausgleich durch Sportangebote. Sehr zufrieden auf der HS.

Wirklich weiterzuempfehlen!

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ein Studiengang, der vor allem durch seine gute Organisation, seinen logischen Aufbau und seine vielfältigen Vertiefungsmöglichkeiten profitiert. Der Großteil der Profs ist wirklich sehr gut, die Lehrveranstaltungen sind oft interessant gestaltet und mit spannenden Inhalten versehen. Die Benotung variiert meiner Meinung nach ein wenig zu sehr zwischen einzelnen Profs.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.