Bericht archiviert

Neue Leute, Verantwortungsbewusstsein

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Mit gewisssen Vorkenntnissen, fallen einem die Veranstalltungen und Vorlesungen nicht sehr schwer, wenn man allerdings keine Vorkenntnisse hat, sollte man schon viel Zeit investieren und die zusätzlichen Möglichkeiten z.b. von Tutoriums nutzen. Die Dozenten sind sehr freundlich und arbeiten die Themen nicht einfach nur ab sondern bringen die Studierenden gut mit ein. Gruppenarbeiten und Präsentationen der Mitkommilitonen machen die Vorlesungen viel interessanter und einfacher zu verstehen. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Dozenten. Ich muss allerdings auch sagen das meine Veranstalltungen im ersten Semester ziemlich schlecht aufgeteilt wurden. Drei mal die woche von 08.00 Uhr bis 19.45 Uhr Vorlesung ist ziemlich zeitaufwendig und auch Nervenaufreißend. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass es nicht zu schaffen ist. Mit Spaß und den richtigen Mitkommilitonen schafft man das.

  • Menge Angebote über Veranstalltungen, viele Auslandspartneruniversitäten, gute Dozenten, top Organisiert,
  • eigenwillige Vorlesezeiten (z.B. 18.15-19.45)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Valentin , 27.03.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.7
David , 27.03.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.0
Kristian , 19.03.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.1
Freya , 26.02.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.0
Jennifer , 15.02.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
3.9
Marie , 11.02.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
3.7
Janek , 09.02.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
3.7
Lena , 03.02.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.3
Tom , 16.01.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.3
André , 09.01.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Über Julia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienform: Standort Osnabrück
  • Standort: Caprivicampus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.10.2014
  • Veröffentlicht am: 16.10.2014