Bericht archiviert

Schade, die Organisation macht viel kaputt...

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.4

Die Organisation im Studium war mega schlecht, ständig gab es Umwälzungen im Studienplan oder den Stundenplänen, dann wurden einfach Klausuren ohne Vorwarnung verschoben oder am Prüfungstag gestrichen, da angeblich der Drucker nicht funktionieren würde... wenn man organisatorische Fragen hatte, fühlte sich niemand verantwortlich und man wurde herumgeschickt, bis man endlich bei einer verantwortlichen Person gelandet ist. Meistens konnte die einem dann aber auch nicht weiterhelfen. Die Stundenpläne waren ein reines Chaos, gerade in den ersten Wochen der Semester kommt es zu Überbelegungen von Timeslots, Raumüberfüllungen und Raumwechseln, sehr stressig...wer ein paar Tage krank ist während dieser Zeit hat das Nachsehen und muss sich wieder frisch orientieren. Auch die Dozenten haben mir nicht so gut gefallen, sie lehren zwar den Stoff, aber "leben" diesen nicht, d.h. langweiliges Abhaken von Folien. Schade, die Hochschule hat mehr Potenzial.

  • Organisation ist nichts, macht mehr Probleme als dass sie einem hilft

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Anna , 13.04.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.4
Malek , 31.03.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
5.0
Luca , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.1
Valentin , 27.03.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.7
David , 27.03.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.0
Kristian , 19.03.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.1
Freya , 26.02.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.0
Jennifer , 15.02.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
3.9
Marie , 11.02.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
3.7
Janek , 09.02.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Über Memo

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: keine Angabe
  • Studienform: Standort Osnabrück
  • Standort: Caprivicampus
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.09.2014
  • Veröffentlicht am: 12.09.2014