Tolle Studentenstadt, inhaltlich Luft mach oben

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Osnabrück ist zum Leben als Student ideal! Alles ist mit Fahrrad erreichbar, es gibt einige schöne Bars und gute Clubs & die Innenstadt hat alles, was man braucht.
Ich habe viele gute Freundschaften während des Studiums schließen können und der Campus an der Caprivi-Straße ist wirklich schön (Hogwarts-Vibes bei Dämmerung!).
Inhaltlich war ich während des Studiums zufrieden mit den Modulen, im Nachhinein habe ich aber gemerkt, dass es doch etwas an der Praxis vorbei geht. Gerade im Bereich Marketing werden viele aktuelle Entwicklungen nicht angesprochen oder nur angeschnitten. Themen wie Online-Marketing oder Mediaplanung sind meiner Meinung nach in der heutigen Zeit unabdingbar und sollten in den Lehrplan aufgenommen werden. Macht definitiv so viele Praktika wie möglich in den Semesterferien!
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und würde mich für den selben Weg erneut entscheiden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Anna , 13.04.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.4
Malek , 31.03.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
5.0
Luca , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.1
Valentin , 27.03.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.7
David , 27.03.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.0
Kristian , 19.03.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.1
Freya , 26.02.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.0
Jennifer , 15.02.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
3.9
Marie , 11.02.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
3.7
Janek , 09.02.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Über Till

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Standort Osnabrück
  • Standort: Caprivicampus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.04.2022
  • Veröffentlicht am: 21.04.2022