Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Künzelsau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 985 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Künzelsau

Letzte Bewertungen

3.9
Paula , 21.06.2023 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (M.A.)
3.9
Anna , 26.01.2023 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (M.A.)
4.6
Sven , 14.05.2021 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (M.A.)

Alternative Studiengänge

BWL | Health Care Management
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie
Sportjournalismus und Sportmanagement
Bachelor of Arts
Campus M21, Hochschule Mittweida
Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Unternehmenssteuerung
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
BWL/Media Management und Digital Media
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannende Exkursionen

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (M.A.)

3.9

Das Studium "Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Künzelsau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 785 Bewertungen im Rating)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Hochschule mit vielen Exkursionen

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (M.A.)

3.9

Der Studiengang BWL und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement ist sehr interaktiv gestaltet. Es wird sehr viel Wert auf spannende Exkursionen (zB in den Europapark, nach Venedig oder zur EASM) gelegt. Die Dozenten sind sehr nah an den Studierenden. Die Organisation an der Hochschule ist okay, könnte aber manchmal strukturierter sein. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Inhalten des Masters.

Klein aber Fein

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (M.A.)

4.6

Jeder kennt jeden, das ist auch ein Vorteil. Die Wege sind nicht lang und die Studierenden können sich auch schneller austauschen. Außerdem waren die Festivitäten immer leicht erreichbar und die Ablenkung war nicht so groß, als würde man in einer Großstadt studieren.

Praxisorientiertes Masterstudium

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium im Master zeichnet sich besonders durch die angenehm kleine Größe des Kurses und die vielen praxisorientierten Projekte aus. In Künzelsau legt man besonderen Wert darauf verschiedene Einblicke in die Branche zu erhalten, so führte uns das Studium in Exkursionen nach Köln, Berlin oder zu einem Sportmanagementkongress nach Malmö, Schweden. Es geht weniger darum gelerntes Wissen in einfachen Klausuren abzufragen sondern durch Praxisbeispiele eigene Erfahrungen zu sammeln, Teamarbeit zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024