Besser gleich BWL

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich eher enttäuscht vom Studiengang. Besonders die Sportmanagement-Inhalte kamen sehr kurz. Im Nachhinein bin ich darüber letztlich ganz froh, denn durch den Schwerpunkt auf BWL habe ich für den Master weiterhin viele sportunabhängige Möglichkeiten. Ich würde Interessierten jedoch empfehlen, dann besser gleich rein BWL zu studieren.

Felix hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
    Auch 75% meiner Kommilitonen bezeichnen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als schlecht.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    56% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    Auch 72% meiner Kommilitonen sagen, die Hochschule liegt am Ende der Welt.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    85% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 56% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    56% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    71% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 89% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 59% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
    50% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
    56% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.

Julia , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Julia , 12.03.2024 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Oliver , 26.02.2024 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Daniela , 23.02.2024 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
J. , 03.02.2024 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Chiara , 17.12.2023 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Alexander , 21.11.2023 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Paul , 25.10.2023 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Simone , 24.08.2023 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Jessica , 13.08.2023 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

Über Felix

• Abschluss: Ja