Ernüchternd

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

1.7
Frühestens im 4. Semester gibt es ein paar Fächer, die sich wirklich auf Kultur- und Freizeitmanagement beziehen, dabei geht es dann aber auch nur um Theater und Museen, wofür sich eig keiner interessiert hat. Allgemein können die Profs machen was sie wollen, sie unterrichten was sie wollen, manche machen dann einfach online während Präsenzpflicht, andere bieten keine Online-Alternative an, als auf einmal 2G war. Organisatorisch ist das Ganze auch ein Witz. Unsere Prüfungsphase wurde im Februar 2021 abgesagt eine Woche vorher wegen zu hohen Inzidenzen und keiner Möglichkeit für online, also wurde die mitten ins SS geschoben. Wir haben also im März mit den VL gestartet, im Mai dann die Prüfungen geschrieben vom Semester davor (dann doch online übrigens) und im Juli dann die Prüfungen vom laufenden Semester (auch online). Zwischen den zwei Prüfungsphasen lagen 6 Wochen. Jetzt schreiben wir aber auf Krampf die Prüfungen in Präsenz.

Ansonsten sind die neuen Gebäude ganz hübsch, schwer ist der Studiengang bis auf ein paar Fächer eig auch nicht. Die Fächer sind schon sinnvoll, nur würde ich mich über ein bisschen mehr (moderneren) Bezug auf meinen Schwerpunkt wünschen.
Eig gibt es viele Exkursionen die jetzt durch Corona aber nicht stattfinden konnten, das hätte meinen Blickwinkel evtl. ein wenig verändert. Allgemein könnte meine Meinung ein wenig beeinflusst sein, dadurch dass bei mir bisher beinahe alles online war.

Jessica , 03.04.2024 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Julia , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Julia , 12.03.2024 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Oliver , 26.02.2024 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Daniela , 23.02.2024 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
J. , 03.02.2024 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Chiara , 17.12.2023 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Alexander , 21.11.2023 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Paul , 25.10.2023 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Simone , 24.08.2023 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

Über Nicole

• Studienbeginn: 2020