Toller Studiengang mit viel Praxisbezug

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

Ich studiere im 6. Semester BK. Die ersten Semester werden die ganzen Grundlagen der BWL vermittelt. Danach geht es in die jeweilige Vertiefung. Die Praxisprojekte waren mit Abstand das Beste. So durfte ich Konzerte mit Job Kraus oder Philipp Dittberner organisieren. Durch die eher kleine Hochschule nimmt sich jeder Professor und Dozent gerne persönlich für einen Zeit. Der Campus allgemein und auch der Studiengang selber ist sehr familiär. Natürlich gibt es immer Fächer durch die man sich durchbeißen muss (Mathe, KLR), aber die Professoren sind in vielen BWL-Fächern bereit einen Praxisbezug in den Eventbereich aufzuzeigen. Exkursionen gehören ebenfalls in jedem Semester dazu. Ausfahrten nach Speyer, Stuttgart, Europapark Rust oder auch nach Manchester gehören mit dazu. Auch die Qualität vieler Professoren ist nicht von der Hand zu weisen. Ich selbst hatte auch die Möglichkeit reines Eventmanagement zu studieren, bin aber sehr froh die Betriebswirtschaft mit dabei zu haben, da ich so auch für normale BWL Unternehmen weiterhin auf dem Jobmarkt interessant war.
  • Familiärer Studiengang, viel Praxisbezug
  • Mathe und KLR gehören aber zu jedem BWL Studiengang dazu

Jessica , 03.04.2024 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Julia , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Julia , 12.03.2024 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Oliver , 26.02.2024 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Daniela , 23.02.2024 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
J. , 03.02.2024 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Chiara , 17.12.2023 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Alexander , 21.11.2023 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Paul , 25.10.2023 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
Simone , 24.08.2023 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

Über Stefan

• Studienbeginn: 2016