Lohnt sich nicht

Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)

1.8
Vorab:
Es gibt in Deutschland weitaus bessere HS mit Double Degree Angebot, die qualitativ der Hochschule Bremen weit überlegen sind. Ich habe mich vor meiner Studienwahl extrem viel mit internationalen Studiengängen beschäftigt und kann sagen, dass ich von dieser Hochschule enttäuscht wurde.
Gerade während der Corona Pandemie wirkten einige Professoren geradezu lustlos und genervt, vor allem in wichtigen Fächern wie z. B. BWL. Das führte meinem Empfinden nach oft zu einer unangenehmen Atmosphäre.
Positiv hervorzuheben ist einzig das Modul Wirtschaftsrecht. Hier hat man tatsächlich was gelernt und konnte einen Mehrwert mitnehmen.
Zudem sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Plätze an amerikanischen bzw. englischsprachigen Unis sehr sehr begrenzt sind. Im Zweifelsfall muss man für die Kosten selber aufkommen, sofern 2 Jahre Frankreich oder Spanien nicht in Frage kommen sollten. Soviel zur ,,Internationalität“.
Wenn es euch um den internationalen Teil geht, dann wählt lieber die HS Reutlingen. Viel bessere Auslandsmöglichkeiten und qualitativ hochwertigere Vorlesungen. Ansonsten würde ich mich für eine richtige Uni und keine FH entscheiden und BWL statt ,,International XY“ studieren. Tiefergehende Theorie und flexiblere Studienverlaufsplanung sprechen dafür und in Deutschland gibt es wirklich Top Unis in diesem Bereich.
Hier gibt es meiner Meinung nach nur viel heiße Luft um nichts.
  • + Double Degree Möglichkeit
  • - Demotivierende Professoren, schulische Atmosphäre, Stoff wird meines Empfindens nach nur oberflächlich behandelt

Kreschma , 23.02.2024 - Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)
Zoe , 23.02.2024 - Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)
Lisa , 10.02.2024 - Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)
L. , 30.01.2024 - Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)
Connor , 29.07.2023 - Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)
T. , 09.07.2023 - Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)
Christina , 31.05.2023 - Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)
Lena , 03.02.2023 - Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)
Johanna , 30.12.2022 - Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)
Clara , 24.06.2022 - Betriebswirtschaft/Internationales Management (B.A.)

Über Anonym

• Abschluss: Ich habe abgebrochen