Starke Allgemeinbildung

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Durch das erlernte Wissen über die BWL hat sich mein Allgemeinwissen stark verbessert und ich verstehe was die Wirtschaft so macht und wie es dort abläuft. Ich könnte mit dem Wissen selbst ein Unternehmen gründen und weiss auf welche Dinge ich achten muss. Für das Berufsleben ist es sehr hilfreich, ganz egal in welchem Bereich der Wirtschaft man gerne arbeiten möchte.

Super Studium mit kleinen Abstrichen

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Tolle Studieninhalte und gute Ausstattung (IMac Labor, Eye Tracking Systeme, uvm.) außerdem viele Praxisorientierte Inhalte und Veranstaltung zum Networken.
Organisation lässt wie bei vielen DHBW Studiengängen zu wünschen übrig - Infos kommen relativ spät und manchmal entsteht dadurch ein Durcheinander bei der Planung und Umsetzung.

Interessant aber anstrengend

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Natürlich ist ein Duales Studium anstrengender als ein normales, jedoch könnte einiges mit der richtigen Organisation verbessert werden. Inhaltlich werden zunächst die Grundlagen vermittelt um folgend Vertiefungen wählen zu können, sehr gutes Prinzip.

Idee gut - Umsetzung katastrophal

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Die Organisation des Studiengangs bzw. der Vertiefung ist völlig unterirdirsch. Von Studierenden wird absolute Sorgfaltspflicht, Vorausdenken und Zuverlässigkeit vorausgesetzt - seitens der DHBW werden diese Eigenschaften aber überhaupt nicht vorgelebt. E-Mails an das Sekretariat werden in der Regel unzureichend oder gar nicht beantwortet. Klausurenpläne werden etwa 4-6 Wochen nach Vorlesungsbeginn verschickt. Semesterbescheide gibt es mit extremer Verspätung auf Nachfrage. Aufwendige Projekte mit überschneidenten Deadlines werden unnötig in einem Semester gebündelt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.