Von "No Name" zum Unternehmer

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

An der DHBW Heilbronn wird man zu richtigen Unternehmern ausgebildet. Alles wird praxisnah erläutert und es werden große Persönlichkeiten extern als Dozenten herangeholt. Beispielsweise der Geschäftsführer von Bechtle. Auch viele Gastvorträge von bekannten CEOs konnten wir uns hier anhören. Unter anderem der CEO von Audi Neckarsulm oder auch der CEO von BASF SE. Man kann viele tolle Erfahrungen sammeln und hierfür bietet die moderne Ausstattung des Campus optimale Voraussetzungen. Schwarz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Das Studium ist super um erste Praxiserfahrung und rundum wissen zu erlangen. Leider ist die Organisation oft etwas schwierig was frustrierend sein kann. Dennoch kann ich den Studiengang auf Grund der Inhalte sehr empfehlen. Die Dozenten sind aus der Praxis was die Theorie nahbarer macht.

Vielseitiges BWL-Studium mit kreativen Inhalten

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Ich absolviere das Studium in der Vertiefung „Media, Vertrieb und Kommunikation“ und bin im 2. Semester. Am Anfang hat man natürlich erstmal BWL-Grundlagen, was nicht ganz so spannend ist, aber nunmal dazugehört. In Kombination mit den Dienstleistungs- und Marketing-Elementen ist das Studium aber sehr vielseitig und abwechslungsreich und besonders für Menschen interessant, die auch gerne mal kreativ arbeiten.

Es wird nicht langweilig

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Die Dozenten legen Wert darauf die Studieninhalte für jeden verständlich zu machen. Man kann so oft Fragen stellen wie man möchte und erhält auch eine sinnvolle Antwort. Die Klausuren sind anspruchsvoll, aber definitiv machbar wenn man während den Vorlesungen anwesend war. Vor den Klausuren gibt es eine Woche Zeit zur Prüfungsvorbereitung.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.