Bewertungen filtern

Super Atmosphäre

Betriebswirtschaft / Einkauf und Logistik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Auch wenn die Stadt nicht die schönste ist - hatte eine wundervolle zeit dort. Das Studium ist sehr abwechslungsreich und dank auslandssemester und praxissemester top :) Die Dozenten machen wie in der Schule damals - mal bessere mal schlechtere vorlesungen - aber alles in allem sehr zu empfehlen!

Anspruchsvolles Studium, teilw. schlechte Dozenten

Betriebswirtschaft / Einkauf und Logistik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Exmatrikulation wegen Linerarer Algebra (2 Credits), trotz 1,2 in BWL.
Die Kompetenz der Dozenten in den Fachspezifischen Modulen ist sehr gut. Jedoch konnten in einigen Nebenfächern die Dozenten den Lernstoff nicht richtig präsentieren (langweilige Vorlesungen) und die Inhalte der Klausuren waren im Verhältnis zu den Vorlesungen schon fast aus der Luft gegriffen (extrem schwer, ohne Vorbereitung auf geforderte Aufgaben). Das Studium ist sehr anspruchsvoll, mit teilweise mehr als 8 Prüfungen pro...Erfahrungsbericht weiterlesen

HS Pforzheim nicht zu empfehlen

Betriebswirtschaft / Einkauf und Logistik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Durchfallsquoten in den Prüfungen sind enorm hoch. 30% sind üblich, 40-50% kommen auch hin und wieder vor. Mehr als die Hälft hat bei mir aufgehört oder die Hochschule gewechselt.
Ich finde die Hochschule zu anspruchsvoll und würde eine andere empfehlen.
Bis man die HS von Pforzheim zu einer anderen wechselt, können 1-2 Jahre kaputt sein.

Pforzheim ist nicht so bekannt, wie es sein sollte

Betriebswirtschaft / Einkauf und Logistik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Zuallererst möchte ich etwas zu der Stadt Pforzheim sagen.
Man hört immer wieder Schlechtes und dass die Stadt nicht schön sei.
Klar, Pforzheim hat unschöne Gegenden, aber genauso auch wunderschöne Gegenden und viele Möglichkeiten, seine Freizeit aktiv zu nutzen. Und mit dem Thema Freizeit möchte ich auch direkt zum Studium kommen, denn Freizeit hat man in Pforzheim gar nicht so viel. Der Lernaufwand ist recht hoch und nach dem Grundstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 9
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021