Praxisnaher Studiengang - Gewichtung zu einseitig

Logistik und E-Business (B.A.)

Im Studium wird sehr viel Wert auf den Bezug zur Praxis gelegt. Schon früh wird Kontakt zu Firmen aufgebaut und auch die Theorie wird oft sehr praxisnah erklärt. Leider (in meinem Fall „Leider“) ist die Gewichtung abseits der klassischen BWL-Fächer gefühlt 80% Logistik und 20% E-Business. Da würde ich mir noch gerne mehr Angebote aus dem Bereich E-Business wünschen. Trotzdem kann ich den Studiengang und besonders auch den Campus nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium macht Spaß

Logistik und E-Business (B.A.)

Studium kann wirklich Spaß machen.
Sehr gute Studieninhalte. Sehr nette Dozenten und immer hilfbereit. Gute Organisation. Diese Hochschule hat mir mein Kumpel empfiehlt. Ich bin sehr froh Hier zu Studieren. Ich würde sehr gern die Hochschule weiterempfehlen.

Der Mix macht’s

Logistik und E-Business (B.A.)

Die Inhalte der BWL in Verbindung mit den Inhalten aus Logistik und E-Business, machen den Studiengang sehr interessant. Durch die verschiedenen Wahlmöglichkeiten der Vertiefung können die eigenen Interessen sehr gut abgedeckt werden.
Der kleine familiäre Campus erleichtert einen die Findung und man kann äußert schnell Kontakte zu Kommilitonen sowie den Dozenten selbst knüpfen.

Top Studium mit aussichtsreicher Zukunft!

Logistik und E-Business (B.A.)

Da ich zuvor eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik gemacht habe war mir klar es muss was mit Logistik sein und da kam mir Remagen gerade recht.
Das Studium ist gut gegliedert und man erkennt einen optimal angepassten Stundenplan an Kursen. Durch die Spezialisierungsfächer die einen durch das Studium begleiten hat man beste Möglichkeiten seinen Schwerpunkt in eine genaue Richtung zu leiten und das für sich ansprechende "Programm" bzw. Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Marcus Gloger