Erfahrungen von mein Studiengang

Logistik und E-Business (B.A.)

Ein Studium in Logistik und E-Business kann eine Vielzahl von Erfahrungen bieten, abhängig von der Struktur des Studiengangs und der Art der Praktika und anderen praktischen Erfahrungen, die angeboten werden. Ich persönlich habe folgende Erfahrungen gemacht:

- Lernen über die grundlegenden Konzepte und Techniken der Logistik und des E-Business, einschließlich Materialfluss, Supply Chain Management, Lagerhaltung, Transport, Einkauf und Beschaffung, Verkauf und Marketing, Kundenbeziehungen und IT-Systeme.

- Anwenden von Konzepten und Techniken in praktischen Übungen und Fallstudien.

- Arbeiten in Teams an Projekten und Aufgaben, die die Logistik und das E-Business simuliert.

- Durchführen von Recherchen und Analysen, um die Auswirkungen von logistischen und E-Business-Entscheidungen auf die Leistung und Effizienz von Unternehmen zu verstehen.

- Teilnahme an Praktika oder anderen praktischen Erfahrungen, um die im Studium erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in der realen Welt anzuwenden.

Insgesamt kann das Studium Logistik und E-Business dazu beitragen, dass Studierende die Fähigkeiten und das Wissen erwerben, um im Bereich Logistik und E-Business erfolgreich zu sein und in einer Vielzahl von Unternehmen und Branchen tätig zu sein.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Yasin,

vielen Dank, dass du dir Zeit für eine umfangreiche Bewertung und einen Erfahrungsbericht genommen hast. Wir freuen uns über dein Feedback und geben es gerne weiter.

Hast du konkrete Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann nehmen wir sie gerne unter kommunikation@hs-koblenz.de entgegen. So können wir unsere Angebote und Prozesse noch weiter optimieren.

Herzliche Grüße
Nadine (Kommunikation & Marketing)
30.01.2023

Mara , 07.02.2024 - Logistik und E-Business (B.A.)
Leon , 06.02.2024 - Logistik und E-Business (B.A.)
Johanna , 25.01.2024 - Logistik und E-Business (B.A.)
Laura , 18.11.2023 - Logistik und E-Business (B.A.)
Walter , 17.11.2023 - Logistik und E-Business (B.A.)
Josephine , 17.11.2023 - Logistik und E-Business (B.A.)
Denise , 17.11.2023 - Logistik und E-Business (B.A.)
Nicola , 16.11.2023 - Logistik und E-Business (B.A.)
Mimoun Bouazzin , 16.11.2023 - Logistik und E-Business (B.A.)
B. , 05.11.2023 - Logistik und E-Business (B.A.)

Über Yasin

• Studienbeginn: 2021