Meine Erfahrungen

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

2.2
Vorteile:
- Die Dozenten bringen Inhalte verständlich rüber
-Den Bachelor bekommst du bei der IBA geschenkt

Nachteile:
- Die Organisation ist eine Katastrophe
- Die Studiengebühren sind nicht zu rechtfertigen - Wir mussten sogar Formulare für unser Semesterticket selber ausdrucken (Bei über 500Euro monatl. Gebühren)
- Die Mitarbeiter sind teilweise inkompetent und extrem unfreundlich
  • Die Dozenten bringen Inhalte verständlich rüber -Den Bachelor bekommst du bei der IBA geschenkt
  • Schlechte Organisation, Inhalte wiederholen sich jedes Semester, Dozenten sind nicht kompetent, unfreundliches Personal, zu teuer, schlechte Ausstattung, Du lernst hier nichts

Kommentar der Hochschule

Liebe Anna,
wir freuen uns zu hören, dass die Dozenten/-innen die Vorlesungen verständlich vermitteln.
Dann bist du der Meinung, dass du den Bachelor an der iba geschenkt bekommst. Das sehen wir etwas anders, denn an der iba besteht für alle Studierenden die Herausforderung, Studium und Arbeit zu organisieren und zu koordinieren und schließlich alles unter einen Hut zu bekommen. Aber es freut uns natürlich, dass du gut durch das Studium kommst.
Schade ist es, dass du mit der Organisation nicht zufrieden bist. Wir arbeiten ständig daran und versuchen, alles nach und nach zu optimieren. Was genau du meinst, kannst du aber gern an deine/-n Studienortleiter/-in weitergeben, dann können wir entsprechend reagieren.
Die Studiengebühren setzen sich aus verschiedenen Dingen zusammen. Beispielsweise der Miete, den Dozenten/-innen, den immer wiederkommenden Akkreditierungen und vieles mehr. Das mit den Formularen ist natürlich ärgerlich, aber hat bestimmt seine Gründe. Es wird sicherlich nicht an den Druckkosten oder dem Aufwand liegen.
Dann sagst du, dass die Mitarbeiter/-innen teilweise unfreundlich und inkompetent sind. Das ist schade und soll natürlich so nicht sein. Wende dich hierfür gern an deine/-n Studienberater/-in.
Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!
Dein iba Team
19.08.2019

David , 04.03.2024 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Ferit , 23.02.2024 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Luka-Tim , 21.02.2024 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Jana , 27.09.2023 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Ferit , 14.09.2023 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Sophie , 30.07.2023 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Emily , 12.05.2023 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
F. , 14.02.2023 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Sophie , 15.10.2022 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
2.1
Brian , 12.07.2022 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Über Anna

• Abschluss: Ja