Die IHK Prüfung war schwerer

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

1.8
Das Studium an sich ist wirklich sehr einfach, es wird quasi jeder mitgezogen.
Die Dozenten haben keinerlei Qualifikationen, ich bin mir sicher, dass dort jeder mit einem Diplom oder Master + ein Jahr Berufserfahrung den Unterricht halten darf.
Die Klausuren sind dementsprechend einfach, weshalb es eigentlich immer top Noten gibt. Leider ist der Abschluss dementsprechend nicht anerkannt, weshalb ich den Master weiter an einer privaten Institution machen muss, da mich keine Uni nehmen wird.
Die Ausstattung der Uni ist allerdings zu loben.

Kommentar der Hochschule

Lieber Hauke,
wir bedauern, dass du mit dem Studium an der iba nicht zufrieden bist.
Wir versichern dir, dass alle unsere Lehrkräfte den allgemeinen hochschulrechtlichen Vorgaben entsprechen. Darüber hinaus achten wir sehr darauf, dass unsere Dozenten*innen auch praktische  Erfahrungen im zu unterrichtenden Fachgebiet haben, um alle Inhalte optimal an dich weiter vermitteln zu können. Zusätzlich sichern wir unseren Qualitätsstandard durch Evaluationen, die zu jeder Veranstaltung durchgeführt werden. Bitte nutze diese für deine direkte Kritik am jeweiligen Dozenten/an der jeweiligen Dozentin. Wir sind hier, wie alle Hochschulen, auf deine Mithilfe angewiesen, um das Lehrniveau auch weiterhin hoch zu halten.

Wir freuen uns, dass du unsere Klausuren als einfach empfunden hast - oft bekommen wir ein eher gegenteiliges Feedback. Unsere Prüfungsleistungen werden übrigens an deutschlandweit einheitlichen Standards gemessen, um Gleichwertigkeit an allen Studienorten zu gewährleisten. Das Niveau der Klausuren orientiert sich daher weniger an dem/der Dozent*in, sondern an den wissenschaftlichen Vorgaben, die einer steten Kontrolle durch eine Akkreditierungsagentur (bei uns die ZEVA) unterliegen und sich daher kaum von denen anderer Hochschulen unterscheiden.

Das Studium scheint dir bei uns leicht zu fallen, weshalb du dir keine Sorgen um einen Masterplatz machen solltest. Allein am Studienort Hamburg können wir dir zahlreiche öffentliche und private Hochschulen (übrigens auch im Ausland) nennen, an denen du dein Masterstudium beginnen könntest. Sprich uns einfach an, wir helfen dir diesbezüglich gerne weiter.

19.06.2017

David , 04.03.2024 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Ferit , 23.02.2024 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Luka-Tim , 21.02.2024 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Jana , 27.09.2023 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Ferit , 14.09.2023 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Sophie , 30.07.2023 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Emily , 12.05.2023 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
F. , 14.02.2023 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
Sophie , 15.10.2022 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)
2.1
Brian , 12.07.2022 - BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Über Hauke

• Studienform: BWL | Logistik & Supply Chain Management