Sehr interdisziplinärer Studiengang!

Industriewirtschaft (B.A.)

Ich persönlich bin sehr zufrieden, die Organisation ist gut und die Dozenten halten die Vorlesungen zumeist sehr anschaulich ab. Wir teilen uns viele VL mit den BWLern, haben aber eben noch unsere eigenen kleinen Kurse, was es besonders angenehm zum lernen und verstehen macht. Neben betriebswirtschaftlichen (70%) haben wir noch naturwissenschaftliche / ingenieurswissenschaftliche Aspekte welche mit in unsere Studium einfließen. Somit sind wir die Schnittstelle der Wirtschaftswissenschaftler und der Ingenieure...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für BWler, die etwas Technik möchten

Industriewirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist besonders interessant, wenn man nicht reine BWL studieren möchte. Klar, es gibt immer das ein oder andere Fach das einem nicht so sehr liegt oder nicht besonders spanned ist, aber insgesamt finde ich es abwechslungsreich. Besonders im zweiten Studienabschnitt kann man vorwiegend durch Projekte selbstständig an Themen arbeiten für die man sich Interessiert. Da Industriewirte im zweiten Studienabschnitt auch Kurse aus anderen Fakultäten besuchen, ist es organisatorisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal was anderes als BWL

Industriewirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist eine gute Alternative zu BWL. Im ersten Moment schreckt es evlt. ab, da der Inhalt ein mix aus wirtschaftlichen und technischen Fächer ist. Zu erwähnen ist, dass die technischen Fächer aufjedenfall machbar sind, aber natürlich nicht einfach. Es bedarf hierfür viel Selbststudium. Aber das sollte machbar sein.

In der heutigen Zeit ist es meiner Meinung nach wichtig, bisschen technisches Wissen sich anzueignen, da BWL nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Industriewirtschaft (B.A.)

Das Studium an der Hochschule in Coburg der Industriewirtschaft ist sehr abwechslungsreich durch die wechselnden Studieninhalte, welche Praxisbeispiele der Physik und Chemie mit der wirtschaftlichen Theorie wie in Teilen der Produktionswirtschaft vebindet.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023