Außen hui, innen pfui

Industriewirtschaft (B.A.)

Nach außen macht der Studiengang einen interessanten Eindruck, nach innen ist der Studiengang einfach nur schlecht umgesetzt. Die Studieninhalte sind schlecht abgestimmt (Studieninhalte von einigen Studienfächern sind gleich oder doppeln sich).
Im technischen Teil wissen die Dozenten zum Teil gar nicht, dass wir kein rein technischer Studiengang sind, schlimmer noch es wird kein Unterschied gemacht, obwohl viele von uns noch gar keinen technischen Background haben. Informationen zum Studienablauf werden nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch nicht ganz ausgereift

Industriewirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist leider noch nicht so gut organisiert. Die Schnittstelle aus Wirtschaft und Technik ist interessant, jedoch waren die technischen Fächer in meinen Augen viel zu technisch und es wurde kein Zusammenhang zwischen den Prozessen in einem Industriebetrieb und diesem technischen Grundwissen geschaffen.

Sehr interdisziplinärer Studiengang!

Industriewirtschaft (B.A.)

Ich persönlich bin sehr zufrieden, die Organisation ist gut und die Dozenten halten die Vorlesungen zumeist sehr anschaulich ab. Wir teilen uns viele VL mit den BWLern, haben aber eben noch unsere eigenen kleinen Kurse, was es besonders angenehm zum lernen und verstehen macht. Neben betriebswirtschaftlichen (70%) haben wir noch naturwissenschaftliche / ingenieurswissenschaftliche Aspekte welche mit in unsere Studium einfließen. Somit sind wir die Schnittstelle der Wirtschaftswissenschaftler und der Ingenieure...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für BWler, die etwas Technik möchten

Industriewirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist besonders interessant, wenn man nicht reine BWL studieren möchte. Klar, es gibt immer das ein oder andere Fach das einem nicht so sehr liegt oder nicht besonders spanned ist, aber insgesamt finde ich es abwechslungsreich. Besonders im zweiten Studienabschnitt kann man vorwiegend durch Projekte selbstständig an Themen arbeiten für die man sich Interessiert. Da Industriewirte im zweiten Studienabschnitt auch Kurse aus anderen Fakultäten besuchen, ist es organisatorisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022