Nur Positives!

Industriewirtschaft (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr kompetent und überaus freundlich. Da ich in meiner Vergangenheit viele Lehrer hatte die reichlich ungeeignet für ihren Beruf waren, ist es wirklich eine positive Überraschung, praktisch nur Dozenten zu haben, die wissen was sie tun und wie sie zu unterrichten haben.
Sowohl während der online Lehre als auch in Präsenz wird der Unterrichtsstoff gut vermittelt und auch am übungsstoff fehlt es an nichts.
Der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesamtpaket gut

Leider nur Online-Veranstaltungen gehabt
Die Hochschule ist sehr süß, die Fakultät manchmal etwas langsam (im Antworten & Infos weitergeben)
Das Lehrangebot ist sehr interessant, es werden gute und auch interdisziplinäre Wahlpflichtfächer angeboten.
Übers Hochschulleben kann ich leider nicht viel sagen, die Erstitage waren gut

Außen hui, innen pfui

Industriewirtschaft (B.A.)

Nach außen macht der Studiengang einen interessanten Eindruck, nach innen ist der Studiengang einfach nur schlecht umgesetzt. Die Studieninhalte sind schlecht abgestimmt (Studieninhalte von einigen Studienfächern sind gleich oder doppeln sich).
Im technischen Teil wissen die Dozenten zum Teil gar nicht, dass wir kein rein technischer Studiengang sind, schlimmer noch es wird kein Unterschied gemacht, obwohl viele von uns noch gar keinen technischen Background haben. Informationen zum Studienablauf werden nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch nicht ganz ausgereift

Industriewirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist leider noch nicht so gut organisiert. Die Schnittstelle aus Wirtschaft und Technik ist interessant, jedoch waren die technischen Fächer in meinen Augen viel zu technisch und es wurde kein Zusammenhang zwischen den Prozessen in einem Industriebetrieb und diesem technischen Grundwissen geschaffen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023