Studiengangdetails

Das Studium "BWL | Health Care Management" an der privaten "iba | Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Bochum, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Münster angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 1384 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Standorte
Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Virtueller Campus
Bewertung
Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Standorte

Letzte Bewertungen

Mats , 06.02.2024 - BWL | Health Care Management (B.A.)
Arthur , 25.01.2024 - BWL | Health Care Management (B.A.)
Annabell , 26.09.2023 - BWL | Health Care Management (B.A.)

Alternative Studiengänge

Management im Sozial- und Gesundheitswesen
Master of Business Administration
RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessantes Studium und kompetente Dozenten

BWL | Health Care Management (B.A.)

Bisher habe ich nur in digitaler Form Erfahrungen mit dem Studium machen können. Die Studieninhalte interessieren mich sehr und die Dozenten können diese auch größtenteils gut mithilfe von Praxisbeispielen vermitteln. Dabei fehlen mir allerdings Beispiele aus meiner Fachrichtung. Das meiste bezieht sich auf Unternehmen, in denen etwas produziert und/oder verkauft wird. Dies ist bei mir nicht der Fall und es fällt mir häufig schwer den Transfer zu meiner Fachrichtung herzustellen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium hält was es verspricht

BWL | Health Care Management (B.A.)

Im Studiengang health-care lernt man oft deckungsgleiche Informationen zum Studiengang sportmanagement, allerdings harmoniert der Großteil des Stoffs. Sehr ergänzen, informativ und interessant aufgebaut, sehr theoretisch aber nicht langweilig. Für lernfleißige und interessierte Schüler geeignet.

Die Dozenten hauens raus

BWL | Health Care Management (B.A.)

Ich bin fast im 5. Semester und immer wieder erschrocken wie groß die Unterschiede an den einzelnen Studienorten sind. Ob Klausuren, Ausstattung oder Vorlesungsinhalte, jeder Studienort machts anders.
Das Studium an sich macht Spaß, ist abwechslungsreich und interessant. Das hängt aber an den Dozenten, die immer mit großer Begeisterung an die Sache gehen und wo man wirklich erkennen kann, dass sie aus dem jeweiligen Fachbereich sind.

Super Dozenten!

BWL | Health Care Management (B.A.)

Die Profs gehen auf alle Fragen ein und lassen sich auch nicht von mehrfach gleichen Fragen aus der Ruhe bringen. Unterrichtsunterlagen sind leicht runterzuladen dank einer eigenen Plattform, manche Profs bringen sogar die kompletten Skripte gedruckt für alle mit!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023