Gute Studieninhalte mit falschen Ansätzen

BWL - Gesundheitsmanagement (B.A.)

1.0
Der Studienorte in Kassel ist sehr klein und es gibt nur wenige Dozenten. Teilweise sind die Vorlesungen sehr eintönig gestaltet und die Organsiation ist nicht immer die beste. Die Dozenten sind jedoch zum größten Teil sehr freundlich. Da die iba jedoch in ganz Deutschland vertreten ist und ich jedes Semester über 2 Wochen hinweg eine Blockung in Heidelberg habe, konnte ich mir noch ein anderes Bild dieser Berufsakademie machen. In Heidelberg ist der Studienort sehr groß mit einer guten Organsiation und engagierten Dozenten. Letztlich kommt es demnach ganz darauf an, an welchem Studienort man sein Hauptstudium absolviert. Ich für meinen Teil ziehe den Studienort in Heidelberg dem in Kassel vor. Die Aufteilung 20h in der Woche Studieren und 20h Arbeiten birgt insbesondere in den Klausurenphasen Probleme. Man ist einem hohen Stresslevel ausgesetzt. Auch werden überdurchschnittlich viele Hausarbeiten geschrieben im Vergleich zu anderen einem normalen Studium. Ein weiter Problem sind die hohen monatlichen Studienkosten, da nicht jeder Arbeitgeber bereit ist diese zu tragen.

Lisa , 13.10.2017 - BWL - Gesundheitsmanagement
Linda , 23.02.2017 - BWL - Gesundheitsmanagement