Einblick in die Berufswelt während des Studiums

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Der Studiengang gibt auch Studierenden die Chance, die noch keine Erfahrungen im Gesundheitswesen haben. Durch das Praxissemester im 4. Semester erfahren auch unerfahrene Studierende wie die Berufswelt im Gesundheitswesen aussieht und bekommen somit einen kleinen Einblick und gehen nicht ganz unerfahren in die Berufswelt.

Studium abgebrochen

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich habe das Studium vor einiger Zeit abgebrochen, da mir das Gesundheitswesen im Studium viel zu kurz gekommen ist. Der Betriebswirtschaftliche Teil hatte direkt zu Beginn den Großteil des Studiums übernommen, leider ist es auch im weiteren Verlauf nicht mehr Gesundheitswesen geworden.

Tolle Inhalte

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich persönlich wollte BWL mit etwas Sozialem verbinden und muss sagen dass mir die Inhalte sehr gut gefallen. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und durch die kleinen Vorlesungen kann man jederzeit Fragen stellen, wenn man etwas nicht versteht. Insgesamt herrscht ein tolles Lernklima und ich bin mit meiner Studienwahl sehr zufrieden.

Gute Wahlpflichtmodule, aber zu Controlling-lastig

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Die Hochschule ist gut organisiert und der Fokus liegt leider nur Krankenhäuser und nicht auf den gesamten Gesundheitswesen. Es ist sehr auf‘s Controlling ausgelegt, obwohl es noch zahlreiche andere Möglichkeiten gibt. Aber an sich ist der Studiengang sehr interessant und man hat eine große Auswahl an Wahlpflichtmodulen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.