Geprüfte Bewertung

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Das Curriculum ist sehr durchdacht, in den ersten Semestern erlangt man betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen mit direkter Verknüpfung zum Gesundheitswesen. Im zweiten Abschnitt des Studiums wird immer tiefer auf Inhalte des Gesundheitswesens eingegangen. Außerdem besteht noch die Möglichkeit drei Module frei zu wählen, das können BiG-spezifische Module sein oder andere BWL-Module sein. Also falls, das Interesse am Gesundheitswesen etwas schwindet, kann man einfach drei andere Module wählen. Nach meiner Meinung eignet sich dieses Studium besonders für Personen, die Interesse an BWL, Zahlen und dem Gesundheitswesen haben. Personen, die bereits eine Ausbildung im Gesundheitswesen haben und sich weiterbilden möchten, sind hier sehr gut aufgehoben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisnahes Studium,
  • teilweise Frontalvorlesungen

Marcel hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    64% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 54% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 91% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 91% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    40% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    43% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 83% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 82% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 63% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 82% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Maria , 03.03.2022 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
3.3
Angelina , 29.10.2021 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
4.0
Michelle , 29.10.2021 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
3.9
Nadja , 19.10.2021 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
4.1
Nicole , 17.09.2021 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
3.1
Rebecca , 01.08.2021 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
4.4
Neele , 22.07.2021 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
4.1
Kim , 21.07.2021 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
4.4
Cora , 20.07.2021 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)
3.6
Kathrin , 16.07.2021 - Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Über Marcel

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Caprivicampus
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.05.2021