Bericht archiviert

Schwierig aber es lohnt sich

BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich Steuern studieren sollte. Immerhin muss man immer wieder auf dem aktuellsten Stand sein, neue Gesetze kaufen, und alles satz für Satz verstehen. Aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich für diesen Weg entscheiden hab. Ja, durch auswendig lernen würde man an der hs Pforzheim grad im Bereich Steuern nicht vorankommen, aber durch ein paar Dozenten und Bücher von der Bib habe ich es geschafft. Durch Präsentationen bin ich selbstbewusster geworden und bin froh das ich positive feedbacks bekommen hab. Denn auch im jobleben werde ich präsentieren müssen. In EY GmbH z. B. Präsentiert man 2 mal im Jahr die aktuellen bfh urteile, die veröffentlicht wurden.. Auch wenn die hs pforzheim schwerpunkt steuern nicht leicht ist, empfehle ich es jedem weiter. Die HS ist aacsb akkreditiert und hat gerade im Bereich Steuern erfolgreiche Dozenten. Dadurch kann man sich überall bewerben und gerade die big 4 wie EY, KPMG, PwC und deloitte suchen sehr viele arbetinehmer. Im September werde ich in EY Stuttgart arbeiten und freue mich jetzt schon.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Bilder des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Nils , 27.02.2024 - BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.Sc.)
4.4
Luisa , 01.01.2024 - BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.Sc.)
3.7
Tamara , 25.10.2023 - BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.Sc.)
3.9
Manuel , 01.09.2023 - BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.Sc.)
3.0
Laura , 11.07.2023 - BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.Sc.)
3.0
Aylin , 31.05.2023 - BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.Sc.)
3.9
Tabea , 16.02.2023 - BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.Sc.)
4.0
Mercan , 13.02.2023 - BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.Sc.)
3.9
Tabea , 18.01.2023 - BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.Sc.)
4.7
Alisia , 20.12.2022 - BWL/Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.Sc.)

Über Giuliana

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Pforzheim
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.07.2019
  • Veröffentlicht am: 22.07.2019