Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fachhochschule Südwestfalen
Erfahrungsbericht 4 von 16

Perfekt für Berufstätige und großartige Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium eignet sich optimal für Berufstätige, da die Vorlesungen unter der Woche um 18 Uhr beginnen oder samstags stattfinden. Ich habe mich für die VWA entschieden, da man keine Anwesenheitspflicht hat - so bietet das Studium hohe Flexibilität wenn man doch mal länger arbeiten muss oder private Termine hat. Die Vorlesungsreihen kann man sich zudem flexibel einteilen, so dass man diese im Vorfeld auch an die eigenen Bedürfnisse und Zeitplanung anpassen kann. Beim Betriebswirt kann man sich zudem auf ein Gebiet spezialisieren - ich entschied mich für Marketing. Das Angebot hier ist sehr groß vom Finanzmanagement bis hin zum Gesundheitsmanagement.
Die Dozenten kommen aus der Wirtschaft, so dass hier auch ein großer Wissenstransfer mit Praxisbeispielen erfolgt. Ein großes Plus aus meiner Sicht, da die Theorie mit der Praxis verbunden wird.
Die Vorlesungen finden an der Hochschule RheinMain am Kurz-Schumacher-Ring statt und bietet eine gute Verkehrsanbindung sowie ausreichend Parkplätze an.
Sobald man seinen Betriebswirt in der Tasche hat kann man sein Wissen durch das Bachelorangebot erweitern und den Abschluss Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft erreichen.

Ich bin sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder für die VWA entscheiden.

Lars , 21.08.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.3
Anonym , 26.03.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 09.05.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 08.09.2020 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Beni , 09.03.2020 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Dennis , 19.10.2019 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anna , 12.09.2019 - Betriebswirtschaft (B.A.)
NM. , 01.12.2018 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jannick , 22.09.2018 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Sandra , 28.04.2018 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Elena

• Studienbeginn: 2015