Kooperationsstudiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

In Kooperation mit: Fachhochschule Südwestfalen

Erfolgreiches, berufsbegleitendes Studium

Betriebswirtschaft

Das berufsbegleitende Studium ist eine gute Möglichkeit, um seine eigenen Kenntnisse weiterzubilden. Trotz der doppelten Belastung durch den Beruf, ist das Studium dennoch machbar. Die Dozenten sind durchweg sehr professionell und hilfsbereit. Würde es immer wieder weiterempfehlen.

Gute Dozenten

Betriebswirtschaft

Praxisnahe Dozenten sehr von Vorteil.
Ich bin mittlerweile an einer Universität und merke, dass Dozenten, die nur die Theorie kennen um Längen schlechter sind, was den Sinn des Studiums und den Lernerfolg betrifft.
Zeittechnisch ist so ein Studium natürlich sehr anspruchsvoll und sollte daher auch berücksichtigt werden, insbesondere im Stadium des Industriekaufmanns nebenher.

Gut strukturiert durch den Arbeitsalltag

Betriebswirtschaft

Eher durch Zufall in das duale Studium gerutscht, bin ich heute froh, es abgeschlossen zu haben.

Nachdem ich ein Vollzeit-Studium begonnen und schnell gemerkt habe, dass das klassische "Studentenleben" gar nicht so reizvoll war, wie ich es mir vorgestellt habe, bin ich zunächst auf die Suche nach einer Ausbildungsstelle gegangen. Glücklicherweise hat mich mein damaliger Berufsberater, den ich bereits aus Schulzeiten kannte, dazu gebracht, mich auch für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfolg bei familiären Verhältnissen

Betriebswirtschaft

Kleine Gruppen führen zu einem intensiven Austausch mit vielen unterschiedlichen Kommilitonen und mit den Dozenten, die sehr nahe dran sind. Die Organisation war in Ordnung, aber man hätte öfter besser informiert werden können, wenn etwas ausgefallen ist. Andererseits wurden einem lästige Selbstorganisationen wie im normalen Uni-Leben abgenommen, sodass man sich auf den Kern des Studiums und nicht um irgendwelche Anmeldungen, Termine oder bürokratischen Themen sorgen musste.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020