Kooperationsstudiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

In Kooperation mit: Fachhochschule Südwestfalen

Organisation des Studiengangs

Betriebswirtschaft

Die Organisation war oft schlecht. Die Skripte haben wir oft nicht rechtzeitig bekommen, sodass die Vorlesungen ohne Skript starten mussten. Am Anfang einer Vorlesung hat zudem oft die Technik nicht funktioniert, sodass wir nur verspätet starten konnten. Die Dozenten haben für die Klausuren Eingrenzungen angegeben, die dann nicht eingehalten wurden. Die Semesterpläne haben wir oft auch erst spät bekommen genauso wie Klausurergebnisse.

Die Themen werden sehr Oberflächlich behandelt

Betriebswirtschaft

Die Zeit ist sehr knapp bemessen und dadurch wird nur der Gesamte Inhalt der Vorlesungen angerissen und sehr wenig ins Detail gegangen.

Zudem fand die Umstellung der Klausuren in Blockklausuren statt. Uns sagte man dies sei notwendig um eine Akkreditierung zu erhalten. 3 Studiengänge später ist dies dann auf einmal nicht mehr notwendig. Durch diese Weise musste für einen Tag der gesamte Inhalt von 2-3 Themenblöcke sitzen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend und zeitintensiv, aber machbar

Betriebswirtschaft

Insgesamt muss ich sagen, dass mich das Studium sehr weit gebracht hat, da es sehr praxisorientiert war.
Man sollte jedoch wissen, dass es sehr allgemein ist und nur Themen anschneidet und nicht bis ins kleinste Detail geht.
Die mathematischen Vorlesungen sind nicht mit Veranstaltungen von Unis zu vergleichen.

Betriebswirtschaft deckt viele Bereiche ab

Betriebswirtschaft

Durch das Studium wurden viele Themenbereiche abgedeckt und behandelt. Dadurch fühlt man sich gut vorbereitet auf das bevorstehende Berufsleben. Durch das duale System können auch viele Kenntnisse direkt in der Praxis umgesetzt werden. Sehr gut war die Kursgröße.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020