Kooperationsstudiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

In Kooperation mit: Fachhochschule Südwestfalen

Nebenberuflich auf jeden Fall machbar

Betriebswirtschaft

Der Kurs umfasst etwas mehr als 20 Studenten - das ist die ideale Größe um zu lernen. Individuelle Förderung ist möglich.
Das Arbeitspensum ist neben dem Job auf jeden Fall machbar. Studienplan bekommt man halbes Jahr im Voraus, wodurch eine Planung gut möglich ist.

Gute Durchführbarkeit neben dem Beruf

Betriebswirtschaft

Die Betreuung lässt etwas zu wünschen übrig. Aber gute Durchführung neben dem Beruf möglich. Das Bachelor Studium ist nur ein Anschlussstudium in zwei Semestern. Die Inhalte sind okay, die Gesamtgewichtung der Noten finde ich etwas fragwürdig. 90% des Wissens wurde im Vorstudium über sechs Semester erlernt.

Praxisnahes BWL-Studium, größtenteils gute Dozenten

Betriebswirtschaft

Praxisnahes BWL-Studium, Größtenteils gute Dozenten - wenige Ausnahmen, praxisnahe Lehrinhalte, gute Organisation, Fächer - mit einigen Ausnahmen - sinnvoll aufeinander aufgebaut und gut strukturiert, Modulklausuren, d.h. 2-4 Klausuren werden an einem Tag geschrieben, das halte ich für nicht so sinnvoll.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Betriebswirtschaft

Die VWA hat mir die Möglichkeit gegeben mein Studium zur verwirklichen und gleichzeitig meinen Job weiter zu führen, um so finanzielle unabhängig zu bleiben. Die Organisation war sehr gut. Bei Fragen und Problemen stand immer ein Ansprechpartner zur Verfügung. Die Professoren konnten anhand von Praxisbeispielen die Theorie gut erklären und somit Lerninhalten vermitteln.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020