Kooperationsstudiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Institut der Wirtschaft Hellweg-Sauerland gGmbH
In Kooperation mit: Fachhochschule Südwestfalen

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der privaten "Institut der Wirtschaft Hellweg-Sauerland gGmbH" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Arnsberg und Lippstadt angeboten. Das Studium wird als duales Studium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
9.870 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Fachhochschule Südwestfalen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Arnsberg, Lippstadt
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Fachhochschule Südwestfalen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Arnsberg

Letzte Bewertungen

4.0
Jörg , 21.02.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Tim , 06.11.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
5.0
Lou , 05.11.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Für Dein Lebensziel möchtest Du die Karriereleiter eines internationalen Spitzenunternehmens hinaufklettern? Oder Du willst den Schritt in die Selbstständigkeit schaffen und ein nachhaltiges Start-up gründen? Dann bist Du hier genau richtig!

Das Betriebswirt Studium gibt Dir ähnlich wie das klassische BWL Studium das nötige kaufmännische Rüstzeug an die Hand, das Du für Deine Reise in die freie Wirtschaft benötigst. Worauf wartest Du also noch?

Betriebswirt studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirt:in im Gesundheits- und Sozialbereich
Hochschulzertifikat
Technische Hochschule Augsburg
Management für VWA-Absolventen im Online-Studium
Bachelor of Arts
TAW Technische Akademie Wuppertal, Steinbeis Hochschule
Verwaltungs-Betriebswirt (VWA)
Hochschulzertifikat
TAW Technische Akademie Wuppertal
Verwaltungsbetriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Kommunale Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen (HSVN)
Betriebswirt
Hochschulzertifikat
TAW Technische Akademie Wuppertal

Bewertungen filtern

Ausgezeichnetes Studium!

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.0

Das Studium gefällt mir sehr gut. Die Kurse sind klein gehalten, wodurch ein direkter Austausch mit Dozierenden möglich ist. Das war für mich der ausschlaggebende Faktor, warum ich mich damals für die RFH entschieden habe. Die Dozenten sind am Lernerfolg der Studierenden interessiert und unterstützten uns. Hierfür gibt es glatte 5 Sterne von mir und eine klare Empfehlung für Studieninteressierte, welche ebenfalls einen persönlichen Austausch zum erfolgreichen Lernen benötigen… PS:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen ist Macht

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.3

Die betriebswirtschaftlichen Einrichtungen sind echt toll, unsere Dozenten Professoren und Studenten sind fähige Menschen und haben interesse daran alles zutun um ihr Studium Best möglichst abzuschließen. Ich kann nur jedem entfehlen an dieser Uni ihr Studium zu machen liebe.

Alles Top, voll zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

5.0

Das Studium ist umfangreich und die Vorlesungen, dank der Mühe der Dozenten, spannend und interessant gestaltet. Inhalte werden immer wieder mit neuen Methoden und spannender Rethorik vermittelt.
Selbst beim eigenständigen Lernen in der Bibliothek kann man stets auf die Unterstützung deiner Kommilitonen bauen.
Das Essen in der Cafeteria ist absolut umfangreich und erschwinglich für Studenten. Es ist jeden Cent wert.
Anfangs war ich skeptisch, was ein Wirtschaftsstudium angeht, mittlerweile muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr oberflächliches Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.3

Das Institut der Wirtschaft ist häufig nicht so gut abgestimmt gewesen mit dem Kooperationspartner FH Südwestfalen. Die Dozenten waren allerdings immer nett, hilfsbereit und überwiegend kompetent. Es gab natürlich auch Ausnahmen. Zu Beginn der Corona Krise gab es zu lange Aufschiebungen der Klausuren, statt sich sofort mit einer Möglichkeit Klausuren online schreiben zu können auseinanderzusetzen, dadurch hat sich der Zeitplan bei vielen verschoben.

  • 1
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021