Studiengangdetails

Das Studium "Betriebliches Informationsmanagement" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1461 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

2.9
Hans , 19.01.2024 - Betriebliches Informationsmanagement (B.Sc.)
4.8
Batuhan , 08.10.2023 - Betriebliches Informationsmanagement (B.Sc.)
4.7
Avdan , 16.09.2023 - Betriebliches Informationsmanagement (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Digital Management Solutions
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wirtschaftsinformatik an der Hochschule

Betriebliches Informationsmanagement (B.Sc.)

2.9

Der Studiengang besteht zur Hälfte aus BWL, Hälfte aus Informatik. Die Informatikdozenten sind super freundlich und haben zum Teil auch sehr gute Kenntnisse. Schwieriger wird es bei den BWL Dozenten, hier sind sehr interessante Persönlichkeiten dabei. Gerade im Controlling kam es hier zu Problemen.

Perfekt für Jeden

Betriebliches Informationsmanagement (B.Sc.)

4.8

Ich ging mit wenig Vorerfahrung ins Studium und merkste schnell, dass es egal war. Interesse sowohl an Betriebswirtschaftlichslehre als auch an Informatik. Ein toller Kompromiss für beides ist das Studium des betrieblichen Informationsmanagements. Ich freue mich auf die nächsten Jahre.

Die Vielseitigkeit der Wirtschaftsinformatik

Betriebliches Informationsmanagement (B.Sc.)

4.7

Das Studium der Wirtschaftsinformatik ist eine faszinierende Kombination aus betriebswirtschaftlichen Prinzipien und informatikbezogenem Wissen. In den ersten Semestern konzentriert sich der Unterricht oft auf Grundlagen wie Programmierung, Datenbanken, und mathematische Modelle. Diese bilden die technische Grundlage für spätere Module.

Später im Studium taucht man tiefer in spezifische Themen ein, wie beispielsweise Datenanalyse, IT-Sicherheit, Prozessmanagement und Unternehmensführung. Diese Kombination ermöglicht es den Studierenden, komplexe betriebliche Herausforderungen zu analysieren und technologiebasierte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Achterbahn der Gefühle

Betriebliches Informationsmanagement (B.Sc.)

2.6

Die Module haben eine kleine Teilnehmeranzahl, welches durchaus gut ist. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich. Es gibt leider wenig gute hilfsbereite Dozenten. Grundsätzlich sind die Module mit den Hausarbeiten am Interessantesten, da nicht nur auswendig Lernen und auf Papier bringen abgefragt wird, sondern auch praktische Arbeiten mit in die Benotung einfließen. Schwierig wirds, wenn man von Professoren für die Corona Zeit verurteilt wird und die Behauptung in den Raum geworfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023