Von Überforderung hin zum organisierten Lernen

Die Auswirkungen der Corona-Krise zeigen sich in allen Bereichen. So auch im Studienalltag. Mein Studium war von Anfang an durch Corona geprägt. Die meiste Zeit wurde von zuhause aus gelehrt und gelernt. Diese Situation war für alle eine Herausforderung und zu Beginn fühlte ich mich ein wenig überfordert. Nach mittlerweile zwei Jahren habe ich mich mit der Situation abgefunden und komme ganz gut zurecht. Trotz der äußeren Umstände, macht das Studium sehr viel Spaß und mir wird immer wieder bewusst, dass ich mich für den richtigen Weg entschieden habe!

Madlen , 03.02.2024 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Fabian , 22.09.2023 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Max , 14.09.2023 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Jan , 23.05.2023 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Madlen , 02.11.2022 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Fabian , 28.10.2022 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Dominik , 23.10.2022 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Gina , 17.06.2022 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Tabea , 07.04.2022 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Paul , 13.03.2022 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt

Über Sarah

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Geschrieben am: 27.02.2022