Studiengangdetails

Das Studium "Berufspädagogik - Gesundheit & Pflege" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Deggendorf. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 687 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Deggendorf
Hinweise
Kosten: 2.000 €¹/Semester + 62 €¹ Studentenwerksbeitrag/Semester

Letzte Bewertungen

Marika , 13.05.2023 - Berufspädagogik - Gesundheit & Pflege (M.Sc.)
Ludwig , 12.05.2023 - Berufspädagogik - Gesundheit & Pflege (M.Sc.)
Ludwig , 10.01.2023 - Berufspädagogik - Gesundheit & Pflege (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Berufspädagogik Studium beschäftigst Du Dich mit der Berufsbildung, also der beruflichen Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Da die berufliche Weiterbildung und lebenslanges Lernen zunehmend an Bedeutung gewinnen, sind Fachleute gefragt, die zur Weiterentwicklung des beruflichen Bildungswesens beitragen können. Berufspädagogen entwickeln zum Beispiel Methoden und Konzepte, wie die Mitarbeiter eines Unternehmens individuell gefördert oder Langzeitarbeitslose beruflich integriert werden können.

Berufspädagogik studieren

Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interaktive Lehrveranstaltungen

Berufspädagogik - Gesundheit & Pflege (M.Sc.)

Freundliche Dozenten, berücksichtigen Anregungen, persönliche Atmosphäre, gut organisiert: bei jeder Präsenzphase kommt die verantwotliche Sachbearbeiterin und fragt nach Anliegen. IT-support hilft bei Problemen mit der Technik sehr schnell und ist auch persönlich erreichbar.
Ich fühle mich gut aufgehoben.

Gute Struktur

Berufspädagogik - Gesundheit & Pflege (M.Sc.)

Gut strukturierter Studiengang mit passend und aufeinander aufbauenden Inhalten. Gute Studiengangsbegleitung. Fragen werden schnell und zuverlässig beantwortet. Sehr schönes Campusgelände, schöne Architektur, geiler Freizeitbereich und geile Spielplätze.

Entspanntes Studieren

Berufspädagogik - Gesundheit & Pflege (M.Sc.)

Bis jetzt ein sehr angenehmer Studiengang. Ein guter Mix an presenz und online Unterricht. Organisierte Studiengangsleitung führt uns professionelle durch das Studium. Die Dozenten machen angepassten Unterricht an das Gremium. Der Workload ist bis jetzt auch gut handhabbar.

Sehr gutes Studium

Berufspädagogik - Gesundheit & Pflege (M.Sc.)

An anfang habe ich lange überlegt was ich studieren möchte dann kam ich auf Berufspädagogik - Gesundheit & Pflege
Ich kann das Studium sehr empfehlen weil man viel neues lernt und es auch viel bringt für die Zukunft. Außerdem sind die verschiedenen Themen auch sehr interessant die man lernt.